Auszeichnung längstes Lauftraining

Hallo, die Auszeichnung längstes Lauftraining bleibt auf einem alten Stand stehen. Es steht bei 4,63 Kilometer aus dem Jahr 2020, obwohl ich inzwischen schon deutlich länger und weiter gelaufen bin. Es macht einfach keinen Sinn, kann man dass irgendwie zurücksetzen?

Apple Watch Ultra 3

Gepostet am 17. Juni 2026 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2026 13:38

Hallo Olllllllllli,

bitte erlaube mir einen Sicherheits-Hinweis; ich würde hier vor allem nichts in Health oder Fitness löschen, nur um diese Auszeichnung „zurückzusetzen“.

Wenn die Auszeichnung noch vorhanden ist, aber nicht aktualisiert wird, klingt es eher danach, dass die späteren Läufe für genau diese Auszeichnung nicht richtig berücksichtigt werden oder dass die Auszeichnung selbst nicht sauber aktualisiert wird.

Prüfen würde ich nur risikoarm, ob die längeren Einheiten in Fitness > Trainings wirklich als Lauftraining mit korrekter Strecke erscheinen. Wenn das dort stimmt, würde ich keine Daten entfernen, sondern den Apple Support mit genau diesem Beispiel kontaktieren.

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support

Wichtig: Health- und Fitnessdaten können bei iCloud-Synchronisierung geräteübergreifend betroffen sein.

Quelle: Apple Support, Artikel „Backup einer Apple Watch erstellen“, Artikelnummer 108358.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2026 13:38 als Antwort auf Olllllllllli

Hallo Olllllllllli,

bitte erlaube mir einen Sicherheits-Hinweis; ich würde hier vor allem nichts in Health oder Fitness löschen, nur um diese Auszeichnung „zurückzusetzen“.

Wenn die Auszeichnung noch vorhanden ist, aber nicht aktualisiert wird, klingt es eher danach, dass die späteren Läufe für genau diese Auszeichnung nicht richtig berücksichtigt werden oder dass die Auszeichnung selbst nicht sauber aktualisiert wird.

Prüfen würde ich nur risikoarm, ob die längeren Einheiten in Fitness > Trainings wirklich als Lauftraining mit korrekter Strecke erscheinen. Wenn das dort stimmt, würde ich keine Daten entfernen, sondern den Apple Support mit genau diesem Beispiel kontaktieren.

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support

Wichtig: Health- und Fitnessdaten können bei iCloud-Synchronisierung geräteübergreifend betroffen sein.

Quelle: Apple Support, Artikel „Backup einer Apple Watch erstellen“, Artikelnummer 108358.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

18. Juni 2026 15:05 als Antwort auf Olllllllllli

Verstehe, d.h., du

1. hast neuere Läufe gemacht
  2. mit mehrmals mehr als 4,63 km
  3. wieviel km genau waren das jeweils?
  4. diese km wurden mit der Watch gelaufen und dort auch angezeigt?
  5. In der Health App werden diese auch angezeigt und zwar hier:
  6. Health App - Übersicht - Strecke?
  7. Sie fehlen lediglich in der Fitness App und dort
  8. bei den Auszeichnungen?

Wenn das so ist, dann würde ich meinen ersten Tipp wiederholen:

1. beide Geräte aus - und wieder einschalten- testen
  2. entkoppeln neu koppeln- testen

Auszeichnung längstes Lauftraining

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.