iPhone11

Ich habe mir ein Android Handy gekauft und meine Daten vom IPhone übertragen .Ich habe das IPhone erst mal beiseite gelegt. Wollte es jetzt wieder mitbenutzen mit einer neuen Telefonnummer. Kann mich aber bei Apple nicht mehr anmelden und auch nicht das Passwort ändern. Ich bin total am zweifeln. Ich kann auch nicht Wo ist deaktivieren.Hilfe

Gruss

Gepostet am 18. Juni 2026 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2026 16:34

Ergänzend zu den bisherigen Hinweisen würde ich zuerst sauber trennen:

Die neue Telefonnummer ist für das iPhone selbst nicht das Hauptproblem. Entscheidend ist, ob Du noch Zugriff auf den Apple Account hast, mit dem auf diesem iPhone „Wo ist?“ aktiviert wurde.

Bevor Du das iPhone über einen Computer zurücksetzt, wäre wichtig zu wissen: Ein Zurücksetzen kann die Daten auf dem iPhone löschen, entfernt aber die Aktivierungssperre nicht automatisch. Danach wird in der Regel wieder der Apple Account verlangt, der vorher mit „Wo ist?“ verbunden war.

Ich würde deshalb zuerst versuchen, das Apple Account-Passwort zurückzusetzen oder die Accountwiederherstellung zu starten. Falls das nicht klappt, wäre der Apple Support mit Kaufbeleg der richtige nächste Schritt.

Quelle: Apple Support, Artikel „Aktivierungssperre entfernen“, Artikelnummer 108934.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2026 16:34 als Antwort auf Slatga

Ergänzend zu den bisherigen Hinweisen würde ich zuerst sauber trennen:

Die neue Telefonnummer ist für das iPhone selbst nicht das Hauptproblem. Entscheidend ist, ob Du noch Zugriff auf den Apple Account hast, mit dem auf diesem iPhone „Wo ist?“ aktiviert wurde.

Bevor Du das iPhone über einen Computer zurücksetzt, wäre wichtig zu wissen: Ein Zurücksetzen kann die Daten auf dem iPhone löschen, entfernt aber die Aktivierungssperre nicht automatisch. Danach wird in der Regel wieder der Apple Account verlangt, der vorher mit „Wo ist?“ verbunden war.

Ich würde deshalb zuerst versuchen, das Apple Account-Passwort zurückzusetzen oder die Accountwiederherstellung zu starten. Falls das nicht klappt, wäre der Apple Support mit Kaufbeleg der richtige nächste Schritt.

Quelle: Apple Support, Artikel „Aktivierungssperre entfernen“, Artikelnummer 108934.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

18. Juni 2026 14:31 als Antwort auf Slatga

Willst du dich bei deinem Apple Account anmelden oder willst du lediglich dein iPhone entsperren?

Wenn du dein iPhone Code vergessen hast und es zurücksetzen willst, dann brauchst du dein Apple Account Passwort. Das meinst du wahrscheinlich mit „Wo ist?“ deaktivieren. Dieser Vorgang löscht aber alle Daten.

Da du aber beide Codes nicht hast, bleibt dir nur die Option über einen Computer das iPhone wiederherzustellen. Entweder nimmst du dafür einen Mac oder einen Windows-PC und dann folgst du dieser Anleitung: Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support (DE)

Aber auch dieser Weg wird alle Daten auf dem iPhone löschen. Die Daten in der iCloud bleiben erhalten.

Solltest weder einen Mac oder einen Windows-PC haben, dann kannst du auch einen Apple Store besuchen und dir dort Unterstützung holen.

18. Juni 2026 16:00 als Antwort auf Slatga

Hallo Slatga,

welche Daten aus deinem apple account sind Dir noch bekannt? Keine? Hast du noch Unterlagen, die eindeutig belegen, dass Du der Besitzer des iphone 11 bist? Wenn nicht, dann wird es schwierig bis unmöglich. Denn dann greift der Diebstahlschutz von Apple - auch wenn Du das iphone rechtmässig besitzt. Auch wenn Du das iphone mit Win PC oder mac zurücksetzen willst, wirst Du im Verlauf nach Passwörtern und Daten gefragt. Und wenn Du null hast - dann lass es entsorgen… Schade, aber ich wüsste nichts anderes. PS aber wenn du hier postest, hast Du ja eine AppleID - wieso verwendest Du diese nicht? Damit funktioniert dein iphone doch wieder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.