Iphone 14plus wählt ständig eine mir unbekannte Nr.

mein iphone 14 plus wählt plötzlich eine mir unbekannte Telefonnr an. Diese taucht nicht auf der Liste ‚Anrufen von mir’ auf sondern unter Unbekannt. Trotz „ spam und löschen“ geht der Anruf pausenlos weiter.

Ist dem Iphone die heutige Hitze auf‘s Gemüt geschlagen?

Auch Ausschalten und neu starten hat nichts gebracht.

Gepostet am 19. Juni 2026 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2026 19:20

Hallo -Ninni-,

ich würde zuerst versuchen einzugrenzen, ob dein iPhone wirklich selbst anruft oder ob immer wieder ein eingehender Anruf von „Unbekannt“ angezeigt wird.

Wenn der Anruf nicht in deiner Anrufliste als ausgehender Anruf erscheint, spricht das eher gegen ein selbstständiges Wählen durch das iPhone. Für den Moment kannst du testweise den Flugmodus aktivieren. Dann sollte sofort Ruhe sein. Danach würde ich unter Telefon > Anrufweiterleitung prüfen, ob dort etwas Unbekanntes aktiviert ist, und zusätzlich die unbekannte Nummer bzw. „Unbekannt“ soweit möglich blockieren oder „Unbekannte Anrufer stummschalten“ einschalten.

Falls trotz Flugmodus oder nach dem Entfernen solcher Einstellungen weiterhin etwas Auffälliges passiert, wäre der nächste ruhige Schritt der Kontakt zum Mobilfunkanbieter.

Unbekannte Anrufer auf dem iPhone verwalten - Apple Support (DE)

Liebe Grüße! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juni 2026 19:20 als Antwort auf -Ninni-

Hallo -Ninni-,

ich würde zuerst versuchen einzugrenzen, ob dein iPhone wirklich selbst anruft oder ob immer wieder ein eingehender Anruf von „Unbekannt“ angezeigt wird.

Wenn der Anruf nicht in deiner Anrufliste als ausgehender Anruf erscheint, spricht das eher gegen ein selbstständiges Wählen durch das iPhone. Für den Moment kannst du testweise den Flugmodus aktivieren. Dann sollte sofort Ruhe sein. Danach würde ich unter Telefon > Anrufweiterleitung prüfen, ob dort etwas Unbekanntes aktiviert ist, und zusätzlich die unbekannte Nummer bzw. „Unbekannt“ soweit möglich blockieren oder „Unbekannte Anrufer stummschalten“ einschalten.

Falls trotz Flugmodus oder nach dem Entfernen solcher Einstellungen weiterhin etwas Auffälliges passiert, wäre der nächste ruhige Schritt der Kontakt zum Mobilfunkanbieter.

Unbekannte Anrufer auf dem iPhone verwalten - Apple Support (DE)

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 14plus wählt ständig eine mir unbekannte Nr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.