Hallo jathin,
da du auf Englisch geschrieben hast: Just a gentle reminder — there is also a dedicated English Apple Support Community at discussions.apple.com. You are welcome to continue there if English is easier for you.
Ich würde hier zuerst prüfen, ob die Anfrage wirklich beim richtigen Familienorganisator ankommt.
Bei einem Kinderaccount läuft die Änderung des Geburtsdatums nicht wie bei einem normalen Apple Account allein über die Account-Webseite. Apple verlangt bei einem Kinderaccount bzw. je nach Land/Region bei Minderjährigen die Zustimmung des Familienorganisators.
Wichtig wären aus meiner Sicht die nachfolgenden Punkte:
• Ist dein Sohn wirklich Mitglied derselben Familienfreigabe?
• Ist die Person, die zustimmen soll, tatsächlich der Familienorganisator und nicht nur „Elternteil / Erziehungsberechtigter“?
• Ist der Familienorganisator auf einem iPhone, iPad oder Mac mit genau diesem Apple Account angemeldet?
• Wurde auch direkt auf dem Gerät des Organisators geprüft, nicht nur in iCloud Mail oder Gmail?
Ich würde beim Familienorganisator auf dem iPhone oder iPad einmal nachsehen:
Einstellungen > Familie
Dort den Namen deines Sohnes öffnen und prüfen, ob dort eine ausstehende Anfrage oder ein Hinweis zum Apple Account erscheint. Falls nichts sichtbar ist, beide Geräte einmal neu starten und die Anfrage anschließend erneut aus dem Account deines Sohnes stellen.
Zusätzlich lohnt sich ein Blick in die primäre E-Mail-Adresse des Apple Accounts des Familienorganisators. Das ist nicht zwingend dieselbe Adresse, die man im Alltag für Gmail oder iCloud Mail erwartet.
Wenn weiterhin gar keine Anfrage erscheint, würde ich an der Stelle nicht mehrfach experimentieren, sondern den Apple Support erneut kontaktieren und ausdrücklich sagen, dass die Änderung des Geburtsdatums eines Kinderaccounts zwar angefordert wurde, die Zustimmung beim Familienorganisator aber nicht ankommt.
Bei Bedarf zum Nachlesen:
Quelle: Apple Support, Artikel „Das mit einem Apple Account verknüpfte Geburtsdatum ändern“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺