eingehende Anrufe werden im Carplay nicht mehr als Vollbildschirm angezeigt. nur noch oben links klein in grün und mit Klingelton.

Ich habe keine Einstellungen verändert und benutze auch kein Fokus.

Gepostet am 20. Juni 2026 15:02

Antworten
1 Antwort

27. Juni 2026 08:16 als Antwort auf TomG

Hallo TomG,

ist das Problem bei dir noch aktuell? Der Beitrag ist vom 20. Juni 2026, daher frage ich lieber kurz nach, bevor wir hier in die falsche Richtung suchen.

Falls es noch besteht: Tritt das bei allen eingehenden Anrufen auf oder nur, wenn gerade eine App wie Karten, Musik oder eine andere CarPlay-App geöffnet ist?

Ich würde außerdem prüfen, ob auf dem iPhone unter Einstellungen > Mitteilungen > Telefon die Hinweise weiterhin korrekt aktiviert sind. Bei CarPlay kann die Darstellung je nach aktiver Ansicht und iOS-/Fahrzeugsoftware unterschiedlich ausfallen. Wenn der Anruf nur noch als kleines grünes Feld erscheint, wäre interessant, ob das nach einem Neustart von iPhone und Fahrzeug-Infotainment unverändert bleibt.

Viele Grüße 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eingehende Anrufe werden im Carplay nicht mehr als Vollbildschirm angezeigt. nur noch oben links klein in grün und mit Klingelton.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.