Apple TV / Musik Fehlermeldung bei autorisieren des Gerätes. Nur ein Gerät gemeldet, kann nicht deautorisieren

Hallo zusammen,

ich bin mit mein Latein am Ende. Bei apple TV und apple Music kann ich mein Gerät ich autorisieren, obwohl nur ein Gerät angemeldet ist. Ich kann sie auch nicht "deautorisieren" ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:



Interessanterweise werden aber gekaufte Artikel angezeigt und ich kann sogar welche kaufen und downloaden aber nicht abspielen.


Mein apple Account ist insgesamt mit 2 Telefone und 2 Macs verknüpft. Einer der verknüpfte Macs ist der, den ich autorisieren möchte, der war auch bereits für app store autorisiert.


Ich bin auch über app store in meinen Account reingegangen, und habe versucht die Autorisierungen zu bearbeiten aber gleich folgende Fehlermeldung bekommen: Sitzung abgebrochen | Deine Sitzung ist abgelaufen. Versuche es erneut.


Da es empfohlen wurde alle computer zu "deutorisieren" habe ich das über den app store gemacht, und es klappte, also es gab keinen mac mehr in der Geräterverwaltung. Dafür kann ich mich auch dort nicht mehr autorisieren 🙈 Auch neue Versuche über apple tv oder apple music schlagen fehl (trotz Programm zu machen und Neustart).


Ich freue mich auf eure Hilfe...



MacBook Pro 16″, macOS 15.7

Gepostet am 20. Juni 2026 19:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2026 20:33

Hallo AiramAna,


danke für Deine Rückmeldung.


Wenn es nach diesen Schritten in Musik und TV unverändert bleibt und zusätzlich die Sitzung im App Store abbricht, würde ich hier tatsächlich nicht mehr weiter herumprobieren. Der Anruf beim Apple Support ist dann wirklich der nächste ruhige Schritt, weil dort direkt geprüft werden kann, ob auf Account- oder Store-Seite etwas blockiert.


Wichtig wäre nur, bis dahin nicht erneut „alle deautorisieren“ zu versuchen. Am besten notierst Du Dir die genaue Fehlermeldung und erwähnst auch, dass deine Käufe sichtbar sind, aber nicht abgespielt werden können.


Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich am Montag schnell aufklären lässt.


👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)


Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juni 2026 20:33 als Antwort auf AiramAna

Hallo AiramAna,


danke für Deine Rückmeldung.


Wenn es nach diesen Schritten in Musik und TV unverändert bleibt und zusätzlich die Sitzung im App Store abbricht, würde ich hier tatsächlich nicht mehr weiter herumprobieren. Der Anruf beim Apple Support ist dann wirklich der nächste ruhige Schritt, weil dort direkt geprüft werden kann, ob auf Account- oder Store-Seite etwas blockiert.


Wichtig wäre nur, bis dahin nicht erneut „alle deautorisieren“ zu versuchen. Am besten notierst Du Dir die genaue Fehlermeldung und erwähnst auch, dass deine Käufe sichtbar sind, aber nicht abgespielt werden können.


Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich am Montag schnell aufklären lässt.


👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)


Liebe Grüße! 🌺

20. Juni 2026 19:36 als Antwort auf AiramAna

Guten Abend, AiramAna


Ich würde hier zuerst die Autorisierung und die Geräteverwaltung getrennt betrachten. Dass der Mac im Apple Account oder im App Store angemeldet ist, heißt nicht automatisch, dass er auch für gekaufte Inhalte in Musik oder TV autorisiert ist.


Da bei dir zusätzlich die Sitzung im App Store abbricht, klingt das eher nach einem Store-/Account-Anmeldeproblem als nach einem normalen Gerätelimit.


Ich würde noch testen:


• Mac neu starten und Datum/Uhrzeit automatisch einstellen lassen

• VPN, Proxy oder Sicherheitssoftware testweise deaktivieren

• anderes Netzwerk versuchen, zum Beispiel iPhone-Hotspot

• danach in Musik oder TV: Account > Autorisierungen > Diesen Computer autorisieren


„Alle deautorisieren“ würde ich jetzt bitte nicht weiter wiederholen.


Zum Nachlesen ist diese Apple-Seite für Dich hilfreich:

Computer für Käufe mit deinem Apple Account autorisieren oder deautorisieren - Apple Support (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

20. Juni 2026 20:13 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich dasselbe Ergebnis, nachdem ich allen Steps gefolgt bin (über apple tv, aber auch über music als es nicht funktionierte). Die empfohlene Apple-Seite habe ich bereits gelesen, aber ich finde dort keine Lösung für mein Problem.


Mein letzter Versuch war, mich von der Apple TV‑App abzumelden und mich neu zu melden, aber auch das hat keine Änderung gebracht. Ärgerlich wirklich, wahrscheinlich komme ich ohnehin nicht um einen Call beim Support am Montag herum.



Apple TV / Musik Fehlermeldung bei autorisieren des Gerätes. Nur ein Gerät gemeldet, kann nicht deautorisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.