Wie kan ich mein apple id passwort herausfinden

Hi ,also ich habe ein ipad und ein iphone mein iphone ist deaktiviert weil ich mein entsperr pass geändert habe und es nd mehr herausgefunden habe .. habe ipad das verbunden ist mit mein iphone aber wen ich auf einstellung gehe und auf passwörter soll ich meine apple id Passwort eingeben aber weis meine apple id passwort nd mehr und habe schon probiert über der wepside und da geht es auch nd da steht ein fehler kst aufgetreten oder so und wen ich mein iphone am pc lösche will er ja auch meine apple id passwort was ich ja nd weis ich kan auch keine spiele herunterladen weil da soll ich dan wie gesagt mein apple id Passwort eingeben … WAS SOLL ICH MAVHENNN AHHHHH

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 20. Juni 2026 23:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2026 05:41

Dann musst du deinen AppleAccount wiederherstellen. Eine Anleitung findest du hier: Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Eine Bitte noch: deine Texte sind sehr schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen, weil sie voller Tippfehler sind und jegliche Interpunktion fehlt. Nimm dir bitte die Zeit und verfasse deine Posts etwas sorgfältiger. Sonst kommt es weiter zu Missverständnissen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2026 05:41 als Antwort auf shirin196

Dann musst du deinen AppleAccount wiederherstellen. Eine Anleitung findest du hier: Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Eine Bitte noch: deine Texte sind sehr schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen, weil sie voller Tippfehler sind und jegliche Interpunktion fehlt. Nimm dir bitte die Zeit und verfasse deine Posts etwas sorgfältiger. Sonst kommt es weiter zu Missverständnissen.

20. Juni 2026 23:22 als Antwort auf shirin196

Hallo shirin196,

hier sind zwei Dinge durcheinandergeraten:

Der iPhone-Code entsperrt dein iPhone.

Das Apple-ID-Passwort bzw. Apple-Account-Passwort brauchst du für iCloud, App Store, „Wo ist?“ und nach dem Löschen ggf. für die Aktivierung.

Dein Apple-ID-Passwort kannst du nicht auslesen oder anzeigen lassen. Du kannst es nur zurücksetzen.

Da dein iPad offenbar noch mit deinem Apple Account verbunden ist, würde ich zuerst dort prüfen:

Einstellungen > dein Name > Anmeldung & Sicherheit > Passwort ändern

Wenn das iPad als vertrauenswürdiges Gerät erkannt wird, kannst du das Passwort dort mit dem iPad-Code ändern.

Falls das nicht klappt, bleibt der Weg über die Apple-Account-Wiederherstellung. Wenn auf der Webseite nur „Ein Fehler ist aufgetreten“ erscheint, würde ich es noch einmal mit einem anderen Browser, einem anderen WLAN/Mobilfunknetz und ohne VPN versuchen. Wichtig ist dabei, die Wiederherstellung nicht ständig neu zu starten, weil das den Ablauf verzögern kann.

Zum iPhone selbst: Wenn du den iPhone-Code wirklich nicht mehr weißt, muss das iPhone über einen Mac oder einen Windows-PC in den Wiederherstellungsmodus gesetzt und gelöscht werden. Dabei werden die Daten auf dem iPhone gelöscht. Danach brauchst du aber wieder den Apple Account, mit dem das iPhone verknüpft ist, sonst greift die Aktivierungssperre.

Ich würde deshalb zuerst das Apple-Account-Passwort über das iPad bzw. die Accountwiederherstellung klären und erst danach das iPhone löschen.

Zum Nachlesen / Apple Support, Artikel:

• „Wenn du dein Apple Account-Passwort vergessen hast“.

• „Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst“.

• „Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist“.

Liebe Grüße! 🌺

21. Juni 2026 23:09 als Antwort auf shirin196

Hallo shirin196,

danke für die Rückmeldung, jetzt ist es klarer. 😊

Wenn dein iPad beim Bereich „Passwort & Sicherheit“ direkt wieder nach dem Apple-Account-Passwort fragt, kommst du über diesen Weg im Moment leider nicht weiter.

Wichtig wäre jetzt: Lösche das iPhone nicht vorschnell, solange du das Apple-Account-Passwort nicht zurücksetzen konntest. Nach dem Wiederherstellen kann nämlich wieder genau dieser Apple Account verlangt werden. Außerdem werden beim Löschen die Daten auf dem iPhone entfernt, falls kein Backup vorhanden ist.

Der nächste ruhige Schritt wäre daher zuerst die Passwort-Zurücksetzung bzw. Accountwiederherstellung für deinen Apple Account. Wenn die Webseite weiterhin Fehler zeigt, versuche es mit einem anderem Browser, anderem Netzwerk und ohne VPN.

Falls das weiterhin nicht klappt, wäre der Apple Support mit Kaufnachweis der sicherste Weg.

Liebe Grüße! 🌺

21. Juni 2026 21:43 als Antwort auf PreCognition

Danke för die antwort ! Aber ich glaube du hast es falsch verstandne also : wen ich auf meinem Apple akkount klicke und auf passwort und Sicherheit klicke ,komme ich da nicht rein weil dan wird mir angezeigt „gib dein passwort von der apple id … ein „ und ya wo ist app hatteauf mein uphone standwort aus deswegen kan ic/ da nd gucken und ja wen ich dan halt per pc wiederherstelle mein iphone will es ja mein apple account

23. Juni 2026 05:57 als Antwort auf shirin196

Gut zu wissen:

Wenn du tatsächlich das iPhone 8 meinst, dann hat es eine Touch ID = Finger-abdruck-Sensor. Dieser ist verbunden mit deinem Gerätepasswort.

Wenn du das nicht mehr weisst, und die Touch-ID nicht mehr funktioniert,

dann hat du keinen Zugang zum Gerät.

Wenn du zu oft ein falsches Geräte-Passwort (Entsperrcode) eingibst, dann greift der Diebstahlschutz von Apple und das sehr konsequent.

Vielleicht können dir die Mitarbeiter:innen des Apple Supports weiterhelfen:

0800 6645451 (D).

Mein Tipp für ein nächstes Mal: nimm einen einfachen Entsperrcode z.B. den Namen einer Tante oder deiner Lieblings-eis-sorte.

Ich nutze auf dem iPad und dem iPhone jeweils den selben Entsperrcode.

Das ist im Alltag einfacher zu händeln.

Viel Erfolg 🙋🏻‍♀️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kan ich mein apple id passwort herausfinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.