Hilfe zum Apple Account-Guthaben

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bezüglich meines Apple Account-Guthabens in Deutschland. Auf meinem Apple Account befindet sich ein Guthaben, das ursprünglich nicht dort sein sollte (ich wurde beim Kauf von Geschenkkarten betrogen, aber dank Apple konnte das Problem gelöst werden). Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dieses Guthaben wieder in Bargeld umzuwandeln.

Ich plane, in Zukunft direkt bei Apple ein iPhone über eine Ratenzahlung zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Apple Account-Guthaben für eine Anzahlung verwenden kann, da ich hierzu online keine Informationen finden konnte. Deshalb habe ich den Eindruck, dass ich das iPhone möglicherweise vollständig bezahlen müsste, um das Guthaben nutzen zu können – was ich eigentlich vermeiden möchte.

Ist es in Deutschland möglich, eine Anzahlung für ein iPhone mit dem Apple Account-Guthaben zu leisten?

Gibt es außerdem andere Möglichkeiten, mein Apple Account-Guthaben wieder in Bargeld umzuwandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gepostet am 20. Juni 2026 23:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2026 14:55

Ergänzend zu den bisherigen Antworten würde ich hier wegen der Vorgeschichte mit dem Betrug noch einen Punkt beachten.

Grundsätzlich lässt sich Apple Account-Guthaben nicht einfach wieder in Bargeld umwandeln. Bei einer Finanzierung läuft der Ratenvertrag außerdem über den Finanzierungspartner, daher ist das Guthaben dafür normalerweise nicht wie eine freie Anzahlung nutzbar.

Da dein Guthaben aber offenbar im Zusammenhang mit einem Betrugsfall und einer bereits erfolgten Klärung durch Apple auf dem Account gelandet ist, würde ich genau diesen Sonderfall noch einmal direkt mit dem Apple Support bzw. dem Apple Store klären, bevor du einen Kauf planst.

Wichtig wäre dabei, ausdrücklich zu fragen, ob es in deinem konkreten Fall eine Ausnahme oder eine andere Lösung gibt.

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2026 14:55 als Antwort auf Asusagawa

Ergänzend zu den bisherigen Antworten würde ich hier wegen der Vorgeschichte mit dem Betrug noch einen Punkt beachten.

Grundsätzlich lässt sich Apple Account-Guthaben nicht einfach wieder in Bargeld umwandeln. Bei einer Finanzierung läuft der Ratenvertrag außerdem über den Finanzierungspartner, daher ist das Guthaben dafür normalerweise nicht wie eine freie Anzahlung nutzbar.

Da dein Guthaben aber offenbar im Zusammenhang mit einem Betrugsfall und einer bereits erfolgten Klärung durch Apple auf dem Account gelandet ist, würde ich genau diesen Sonderfall noch einmal direkt mit dem Apple Support bzw. dem Apple Store klären, bevor du einen Kauf planst.

Wichtig wäre dabei, ausdrücklich zu fragen, ob es in deinem konkreten Fall eine Ausnahme oder eine andere Lösung gibt.

Liebe Grüße! 🌺

Hilfe zum Apple Account-Guthaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.