Finderforscher, was meinst du denn genau mit "Alle anderen Bilder lädt er nicht hoch."
Auf welche Weise hast du denn versucht, andere Bilder als Bildschirmschoner zu verwenden?
Hast du schon versucht, ein Album aus deiner Fotosmediathek als Bildschirmschoner zu verwenden? Oder einen Ordner im Finder in deinem Ordner Bilder auszuwählen? Beides klappt bei mir sehr gut. Es dauert nur recht lange, bis sich meine Fotosmediathek ind Systemeinstellungen für den Bildschirmschoner öffnet und ich ein Album auswählen kann.
Wenn ich so, wie Karoline angegeben hat, in den Systemeinstellungen > Hintergrundbild auf Bildschirmschoner klicke, dann auf "Fotos > Optionen", kann ich eine Quelle auswählen, und dort wähle ich die Fotomediathek und gehe erst einmal Kaffeetrinken. Bei meiner Mediathek dauert es einige Minuten, bis sie dort erscheint. Dann wähle ich ein vorbereitetes Album mit Fotos aus, die ich gerne als Bildschirmschoner sehen möchte. Das klappt bisher immer.
Oder ist dein Problem, dass du die Fotos.app nicht verwendest, sondern deine Fotos anders organisiert sind? Dann sollst du anstelle der Fotomediathek auf "Ordner auswählen" klicken. Ist es das, was nicht klappt?