Passwort WIEDERHOLT sich ständig apple account in einstellung beim iphone

ich soll ständig und wiederholenend meiin account passwort bestätigen danach kommt dann auf diesem iphone kann keine bestätigung code gesendet werden bitte versuchen sie es später erneut das kommt dann den ganzen lieben tag jede 5 minuten was soll ich denn noch tun oder ist das gewollt das man dann komplett irre davon werden soll? auch apps wie zb whats app kann man nicht erneuern geschweige herrunterladen ohne das ständig das pw wiederholt abzu fragen wie schon oben erläutert geht das ganze wie in einer schleife von vorne los bis ich irgendwann das iphone bald in die tonne haue .

Windows, Windows 10

Gepostet am 21. Juni 2026 19:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2026 20:09

Hallo Ladysimpel

Ich würde hier zuerst prüfen, ob die Anmeldung des Apple Accounts grundsätzlich sauber durchläuft. Wenn die Passwortabfrage ständig wiederkommt, hängen App-Updates oft nur als Folge daran.

Bitte einmal diese Punkte testen:

• iPhone neu starten und danach die Abfrage nur einmal sauber durchlaufen lassen.

• Unter Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit prüfen, ob Automatisch einstellen aktiv ist.

• Ein anderes Netz versuchen, also WLAN statt mobile Daten oder umgekehrt. Falls VPN aktiv ist, testweise ausschalten.

Wenn der Bestätigungscode weiterhin nicht zugestellt wird, würde ich vor einem Zurücksetzen oder Abmelden von iCloud erst prüfen, ob ein aktuelles Backup vorhanden ist.

Zum Nachlesen ist diese Apple-Seite hilfreich:

Bestätigungscodes erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2026 20:09 als Antwort auf Ladysimpel

Hallo Ladysimpel

Ich würde hier zuerst prüfen, ob die Anmeldung des Apple Accounts grundsätzlich sauber durchläuft. Wenn die Passwortabfrage ständig wiederkommt, hängen App-Updates oft nur als Folge daran.

Bitte einmal diese Punkte testen:

• iPhone neu starten und danach die Abfrage nur einmal sauber durchlaufen lassen.

• Unter Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit prüfen, ob Automatisch einstellen aktiv ist.

• Ein anderes Netz versuchen, also WLAN statt mobile Daten oder umgekehrt. Falls VPN aktiv ist, testweise ausschalten.

Wenn der Bestätigungscode weiterhin nicht zugestellt wird, würde ich vor einem Zurücksetzen oder Abmelden von iCloud erst prüfen, ob ein aktuelles Backup vorhanden ist.

Zum Nachlesen ist diese Apple-Seite hilfreich:

Bestätigungscodes erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Passwort WIEDERHOLT sich ständig apple account in einstellung beim iphone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.