Kalender Einträge verschwunden

Ich bin aufgestanden und aufeinmal waren alle meine Kalendereinträge verschwunden .

iPhone 15 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 22. Juni 2026 09:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2026 14:29

Hallo nermin160,

Wo hast du deinen Kalender denn gespeichert? Auf dem iPhone selber oder in der iCloud? Und wir reden von der Apple Kalenderapp, oder?

In jedem Fall solltest du zunächst prüfen, ob dein Kalender, in dem du die Einträge vermisst, sichtbar geschaltet wurde.

• Dazu öffnest du die (Apple)-Kalender App.
  • Dann klickst du das Kalendersymbol (ein Rechteck mit mehreren Punkten und einem dicken schwarzen Rand oben) an
  • Prüfe dann bitte, ob der Kalender mit deinen Terminen durch einen Haken selektiert ist. Fall nicht, klicke den Kalender an.

Falls dein Kalender auf der iCloud gespeichert ist, und das Obige keinen Erfolg hatte,

• Loggst du dich über einen Browser bei der iCloud ein
  • selektierst den Kalender dort und schaust, ob die Einträge dort weiterhin sind.

Falls das nicht der Fall ist (du aber deinen Kalender auf der iCloud hast), kannst du eine Kalendersicherung zurückspielen.

Ich habe das auch in einem Benutzertip erklärt, den du im Dokument Meine Kalender sind verschwunden - was ka… - Apple Community findest.

Viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2026 14:29 als Antwort auf nermin160

Hallo nermin160,

Wo hast du deinen Kalender denn gespeichert? Auf dem iPhone selber oder in der iCloud? Und wir reden von der Apple Kalenderapp, oder?

In jedem Fall solltest du zunächst prüfen, ob dein Kalender, in dem du die Einträge vermisst, sichtbar geschaltet wurde.

• Dazu öffnest du die (Apple)-Kalender App.
  • Dann klickst du das Kalendersymbol (ein Rechteck mit mehreren Punkten und einem dicken schwarzen Rand oben) an
  • Prüfe dann bitte, ob der Kalender mit deinen Terminen durch einen Haken selektiert ist. Fall nicht, klicke den Kalender an.

Falls dein Kalender auf der iCloud gespeichert ist, und das Obige keinen Erfolg hatte,

• Loggst du dich über einen Browser bei der iCloud ein
  • selektierst den Kalender dort und schaust, ob die Einträge dort weiterhin sind.

Falls das nicht der Fall ist (du aber deinen Kalender auf der iCloud hast), kannst du eine Kalendersicherung zurückspielen.

Ich habe das auch in einem Benutzertip erklärt, den du im Dokument Meine Kalender sind verschwunden - was ka… - Apple Community findest.

Viel Erfolg!

22. Juni 2026 17:28 als Antwort auf nermin160

Hallo nermin160, ergänzend zu den Hinweisen von MRGL möchte ich dir gerne noch folgende Informationen zur Verfügung stellen.

Normalerweise ist es so, dass der Kalender mit deiner iCloud synchronisiert wird. Wie du die entsprechenden Einstellungen überprüfen kannst, zeigt dir hier mein Benutzer-Tipp.

So kannst du deinen Kalender mit deinen Geräten synchronisieren

Die Anzeige von Kalendereinträgen ist u. A. auch von den Einstellungen abhängig, die du auf dem iPhone selbst vorgenommen hast. Mit dem Hinweis auf die Haken hat MRGL folgendes gemeint.

Wenn du die Kalender-App geöffnet hast, kannst du im unteren Bereich des Displays auf das gekennzeichnete Symbol tippen.

So gelangst du zu dem Folgebildschirm mit dessen Hilfe du die von MRGL erwähnten Haken aktivieren oder auch deaktivieren kannst.

Schau bitte mal dort, ob bzw. welche Haken du aktiviert hast.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender Einträge verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.