Hallo Applesuchti,
danke für deine Frage; ich versuche dir zu helfen, solange dein Post von Apple noch nicht geschlossen ist. Da du eine macOS Developer Beta installiert hast, würde ich hier vorsichtig sein: Beta-Versionen sind nicht für ein Produktivsystem gedacht und können Fehler enthalten, auch solche, die eine Anmeldung oder installierte Apps betreffen.
Da bei dir offenbar TeamViewer direkt beim Anmelden eine Rolle spielt, wäre der einzige risikoarme Prüfschritt aus meiner Sicht der sichere Modus. Beim iMac 24" mit Apple Chip geht das so:
• Mac vollständig ausschalten.
• Ein-/Ausschalter gedrückt halten, bis die Startoptionen erscheinen.
• Startvolume auswählen.
• Umschalttaste gedrückt halten und „Im sicheren Modus fortfahren“ wählen.
Falls du dich dort anmelden kannst, entferne TeamViewer zunächst aus den Anmeldeobjekten:
Systemeinstellungen → Allgemein → Anmeldeobjekte
Danach den Mac normal neu starten.
Wenn auch der sichere Modus nicht weiterhilft, würde ich in diesem Thread keine weitere Fehlersuche zu deiner Beta-Version empfehlen. Probleme mit Beta-Versionen solltest du direkt über den Feedback-Assistenten an Apple melden, denn genau dafür ist dieses Programm vorgesehen.
Wichtig: Bitte nicht vorschnell das Laufwerk löschen, wenn auf dem Mac noch Daten liegen und kein aktuelles Backup vorhanden ist. Wenn du zurück auf eine veröffentlichte macOS-Version möchtest, kann das je nach Situation ein Löschen des Mac und eine Wiederherstellung aus einem vorherigen Time-Machine-Backup erfordern.
Zum Nachlesen hilfreich:
Apple Support, Mac-Hilfe „Starten deines Mac im sicheren Modus“
Apple Support, Artikel „Aus der macOS-Wiederherstellung starten“, Artikelnummer 102518
Apple Support, Artikel „Erneute Installation von macOS“, Artikelnummer 102655
Apple Beta Software-Programm, „Liefersoftware wiederherstellen“
Apple Feedback-Assistent, „Deregistrieren des Beta-Programms im Feedback-Assistenten auf dem Mac“
Liebe Grüße! 🌺