Im Desktop verschwindet seit einigen Tagen immer wieder der Mail Button, so dass ich das e-Mail Programm über Umwege öffnen muss. Kann jemand helfen?
Mail Kachel verschwindet immer wieder aus dem Desktop
Mail Kachel verschwindet immer wieder aus dem Desktop
Guten Abend Chrislibär, die Änderung einer weiteren Einstellung könnte dir noch helfen. Gehe bitte mal zu
und schau auf der rechten Seite des Fensters nach, ob der Button neben "Vorgeschlagene und letzte Apps im Dock anzeigen" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere diesen mal testweise
Wie du das Icon für die Mail App im Dock platzieren kannst, wird hier erklärt.
Danke für diese Beschreibung.
Gut zu wissen:
Entschuldige bitte die schlechte Qualität des Fotos, ich bin aktuell nur mit dem nötigsten ausgestattet.
Gut zu erkennen sind die drei Striche - hier bei mir in weiß - die diese o.g. Bereiche trennen.
Chrislibär schrieb:
aus dem Doc, also die Leiste unten mit der Safari Kachel, Kalender, Notizen.....
Wo genau ist das Symbol im Dock ? Etwa ganz rechts ?
Dann mach‘ bitte mal einen Rechtsklick darauf, „Optionen“ und „Symbol im Dock behalten“ auswählen.
Chrislibär schrieb:
ja die kachel ist jetzt wieder, nachdem ich eine Mail erhalten hatte und da drauf geklickt habe wieder im Doc, unten rechts, da ich keine Maus sondern das Touchpad verwende, passiert aber nichts wenn ich mit einem Finger darauf klicke.
Auch mit dem Touchpad kann man einen Rechtsklick machen. Entweder hältst du beim Klick die Ctrl-Taste gedrückt oder du tippst mit zwei Fingern auf das Touchpad (Rechtsklick auf dem Mac - Apple Support (DE)).
Mail wird bei dir nur als eines der drei letzten benutzten Objekte rechts der Trennungslinie im Dock angezeigt. Um das zu ändern, öffne Mail, damit das Symbol wieder im Dock angezeigt wird. Klicke dann bei gedrückter Control-Taste auf das Symbol der App und wähle „Optionen“ > „Im Dock behalten“. Danach bleibt das Mailsymbol dauerhaft im Dock.
Quelle: Verwenden des Dock auf dem Mac - Apple Support (DE)
Wo genau „verschwindet“ das Mail-Symbol ? Vom Desktop - also ein Alias - oder aus dem Dock ?
Nutzt du mehrere Desktops ?
Bitte auch die Rückfrage von Christine beantworten.
ja die kachel ist jetzt wieder, nachdem ich eine Mail erhalten hatte und da drauf geklickt habe wieder im Doc, unten rechts, da ich keine Maus sondern das Touchpad verwende, passiert aber nichts wenn ich mit einem Finger darauf klicke.
Welches Gerät nutzt du, mit welcher Software?
das Mail Symbol, also weißer Brief im blauen Feld,
aus dem Doc, also die Leiste unten mit der Safari Kachel, Kalender, Notizen.....
Mac book Air, M1, mac OS tahoe, aktuelle Version
Im Desktop verschwindet seit einigen Tagen immer wieder der Mail Button, so dass ich das e-Mail Programm über Umwege öffnen muss. Kann jemand helfen?