Wie kann ich weitere Notfallkontakte zu meinem Notfallpass hinzufügen?

Hey, hab mal wieder ein Problem.

Als vor Jahren der Notfallpass beim Iphone angelegt werden konnte, habe ich einige Kontakte als Favoriten u. Notfallkontakte angelegt.

Jetzt habe ich gemerkt, dass bei meinem Iphone 17 pro max einige dieser Kontakte fehlen, obwohl sich an diesen Kontakten nichts geändert hat. Immer noch Familie und immer noch die gleichen Handynummern.

Wenn ich dann über Health versuche, Kontakte zu bearbeiten und dann kann ich nur über Kontakt auswählen diesen Kontakt zum Game Center hinzufügen, was ich ja nicht will.

Bin ich mal wieder zu doof? Bitte, vlt. kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch mache.

Danke und heße Grüße, Marion

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 23. Juni 2026 18:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2026 19:39

Hallo Marion,

die Notfallkontakte fügst folgendermaßen hinzu:

• Du gehst in die Health-App
  • in der Übersicht drückst du auf dein Bild
  • Du drückst auf Notfallpass
  • Du scollst runter zu den Notfallkontakten und drückst auf Bearbeiten
  • Dort kannst du weitere Kontakte aus deinem Adressbuch als Notfallkontakte definieren.

Die Einrichtung ist auch im iPhone-Handbuch (Notfallpass einrichten und anzeigen - Apple Support (DE)) beschrieben.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2026 19:39 als Antwort auf Mewchen

Hallo Marion,

die Notfallkontakte fügst folgendermaßen hinzu:

• Du gehst in die Health-App
  • in der Übersicht drückst du auf dein Bild
  • Du drückst auf Notfallpass
  • Du scollst runter zu den Notfallkontakten und drückst auf Bearbeiten
  • Dort kannst du weitere Kontakte aus deinem Adressbuch als Notfallkontakte definieren.

Die Einrichtung ist auch im iPhone-Handbuch (Notfallpass einrichten und anzeigen - Apple Support (DE)) beschrieben.

Wie kann ich weitere Notfallkontakte zu meinem Notfallpass hinzufügen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.