iPhone 17 Pro auf Raten gekauft – Wann wird die erste Zahlung abgebucht?

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein iPhone 17 Pro auf Raten gekauft. Bis jetzt wurde noch kein Betrag von meiner Karte abgebucht.

Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen, dass es ein Problem mit der Zahlung gibt?

Weiß jemand, wann die erste Abbuchung normalerweise erfolgt? Ich möchte vermeiden, dass später Mahngebühren oder Zinsen entstehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

Gepostet am 23. Juni 2026 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2026 23:49

Guten Abend anife, da du dein iPhone erst vor Kurzem gekauft hast, kann es mitunter etwas Zeit dauern, ehe die erste Rate abgebucht wird.

Die Zahlungsmodalitäten müsstest du in den Unterlagen finden, die du beim Kauf deines iPhones erhalten hast. Dort findest du sicher auch die Kontaktdaten zu der Bank, die dir den Ratenkauf ermöglicht hat.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2026 23:49 als Antwort auf anife

Guten Abend anife, da du dein iPhone erst vor Kurzem gekauft hast, kann es mitunter etwas Zeit dauern, ehe die erste Rate abgebucht wird.

Die Zahlungsmodalitäten müsstest du in den Unterlagen finden, die du beim Kauf deines iPhones erhalten hast. Dort findest du sicher auch die Kontaktdaten zu der Bank, die dir den Ratenkauf ermöglicht hat.

24. Juni 2026 07:58 als Antwort auf anife

Üblicherweise wird das in deinem Kaufvertrag (Raten-) ausgewiesen un genau erklärt:

1. von welchem Konto (Kreditkarte) die Rate abgezogen wird
  2. wann genau die erste Rate fällig wird und
  3. wann die Ratenzahlung abgeschlossen wird und wie hoch
  4. diese letzte Rate genau ist.

Bitte schau in deinen Vertrag. Dort wirst du diese Informationen finden.

Meiner Erfahrung nach müsste die erste Rate spätestens nach Ablauf der 14 Tage Frist für die Rückgabe des Gerätes abgebucht werden.

Wann genau ist das bei dir?

iPhone 17 Pro auf Raten gekauft – Wann wird die erste Zahlung abgebucht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.