Welches Apple Magic Keyboard für Ipad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation)?

Ich überlege mir ein Apple Magic Keyboard zu kaufen.

Kann ich das neue Apple Magic Keyboard 2024 für Ipad Pro 13 Zoll auch für mein Ipad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation) verwenden oder muss ich auf die ältere Version des Apple Magic Keyboard aus 2021 zurückgreifen mit den wenigen technischen Funktionen?

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 24. Juni 2026 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2026 09:37

Hallo louis444,

kurz zur eigentlichen Kompatibilität: Das neue Magic Keyboard 2024 für das iPad Pro 13″ ist nicht für dein iPad Pro 12,9″, 4. Generation vorgesehen.

Für dein Modell brauchst du die ältere passende Magic-Keyboard-Variante für iPad Pro 12,9″, die auch mit dem iPad Pro 12,9″ der 3., 4., 5. und 6. Generation kompatibel ist. Beim Kauf würde ich deshalb nicht nur auf „12,9/13 Zoll“ achten, sondern ausdrücklich auf die Kompatibilitätsliste für „iPad Pro 12,9″, 4. Generation“.

Quelle: Apple Support, iPad-Hilfe, Artikel „Magic Keyboard und Smart Keyboard für das iPad“, Abschnitt „Die richtige Tastatur für dein iPad finden“.

Liebe Grüße! 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2026 09:37 als Antwort auf louis444

Hallo louis444,

kurz zur eigentlichen Kompatibilität: Das neue Magic Keyboard 2024 für das iPad Pro 13″ ist nicht für dein iPad Pro 12,9″, 4. Generation vorgesehen.

Für dein Modell brauchst du die ältere passende Magic-Keyboard-Variante für iPad Pro 12,9″, die auch mit dem iPad Pro 12,9″ der 3., 4., 5. und 6. Generation kompatibel ist. Beim Kauf würde ich deshalb nicht nur auf „12,9/13 Zoll“ achten, sondern ausdrücklich auf die Kompatibilitätsliste für „iPad Pro 12,9″, 4. Generation“.

Quelle: Apple Support, iPad-Hilfe, Artikel „Magic Keyboard und Smart Keyboard für das iPad“, Abschnitt „Die richtige Tastatur für dein iPad finden“.

Liebe Grüße! 🌺

24. Juni 2026 09:02 als Antwort auf louis444

Hallo louis444,

ich nutze ein magic keyboard für mein ipad pro mit dem M2 prozessor - sensationell.

Ob es eines für dein ipad pro gibt - kannst Du in der app Apple store online prüfen. Ich finde da jedenfalls nichts passendes.

Das Neueste für das pro mit dem M5 wird wahrscheinlich funktionieren. Du kannst auch den Support anrufen 0800 664 5451 und Dich beraten lassen oder gleich in einem Store in der Nähe gehen.

Viel Erfolg 🍀

24. Juni 2026 09:19 als Antwort auf louis444

Es scheint für Deines kein magic zu geben - ich würde sicherheitshalber beim Support anrufen - denn mein ipad pro mit m2 finde ich in der Liste nicht - obwohl ich ein magic nutze. oder ich habe es in der sehr ausführlichen Liste von karoline übersehen? Möglicherweise wo anders und nicht mehr im Apple store zu erhalten? Aber bevor Du Geld ausgibst oder zurück senden musst - lieber telefonisch schlau machen. Viel Erfolg 🍀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches Apple Magic Keyboard für Ipad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation)?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.