Nachrichten und fotos

Hallo,

ich musste gestern mein iPhone reparieren lassen und dabei wurde die Hauptplatine bzw. der Speicher ausgetauscht. Seit der Reparatur sind fast alle Daten, die vorher auf meinem Handy waren, weg.

Ich konnte mich zwar wieder mit meiner iCloud anmelden, aber meine Fotos, Nachrichten und andere wichtige Daten sind nicht mehr vorhanden.

Ich möchte gerne fragen, ob während der Reparatur irgendwo eine Sicherung meiner alten Daten gespeichert wurde oder ob es eine Möglichkeit gibt, diese wiederherzustellen. Falls eine Datenwiederherstellung möglich ist, wäre ich auch bereit, dafür zu bezahlen.

Diese Daten sind für mich sehr wichtig und ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Information.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 15 Plus, iOS 18

Gepostet am 24. Juni 2026 13:43

Antworten
2 Antworten

24. Juni 2026 13:48 als Antwort auf milorad196

Das erste was man vor einer Reparatur machen sollte, ist ein Backup. Wenn du das nicht hast, dann kannst du nichts machen. Siehe hier: iPhone oder iPad für einen Servicetermin vorbereiten - Apple Support (DE)

Abgesehen davon ist es ja auch logisch, dass die Daten verloren gehen, wenn du den Speicher austauschen lässt. Fotos, Nachrichten, etc. die auf dem iPhone gespeichert sind, sind logischerweise im Speicher. Wenn der entfernt wird und ein neuer kommt, dann sind auf dem neuem ja nicht deine alten Daten.

Nachrichten und fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.