Game center stürzt ab

Seit ein paar Tagen stürzt regelmäßig das Game Center ab. Deaktivieren unter iCloud klappt nicht, Fenster friert ein. Es hilft nur Flugmodus + Neustart + Games Center unter iCloud ausschalten + Flugmodus abschalten + Games Center wieder einschalten. Das ist sehr lästig. Hat jemad eine Idee, wie es besser geht?

iPad, iPadOS 26

Gepostet am 24. Juni 2026 18:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2026 20:26

Hallo Luke123,

wenn der erzwungene Neustart keine Änderung bringt, würde ich nicht weiter ständig Game Center über iCloud ein- und ausschalten. Das wirkt eher wie ein vorübergehender Workaround, aber nicht wie die eigentliche Lösung.

Ich würde als Nächstes drei Dinge prüfen:

• ob unter Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate wirklich die aktuelle iPadOS-Version installiert ist
  • ob das Problem nur in bestimmten Spielen oder schon beim Öffnen der Game-Center-/iCloud-Einstellung auftritt
  • ob auf der Apple-Systemstatus-Seite bei Game Center, iCloud oder Apple Account etwas Auffälliges angezeigt wird

Falls das Fenster direkt in den Einstellungen einfriert, wäre es sinnvoll, den Apple Support mit an Board zu holen. Dann geht es weniger um ein einzelnes Spiel, sondern eher um die Verbindung zwischen Game Center, iCloud und deinem Apple Account.

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2026 20:26 als Antwort auf Luke123

Hallo Luke123,

wenn der erzwungene Neustart keine Änderung bringt, würde ich nicht weiter ständig Game Center über iCloud ein- und ausschalten. Das wirkt eher wie ein vorübergehender Workaround, aber nicht wie die eigentliche Lösung.

Ich würde als Nächstes drei Dinge prüfen:

• ob unter Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate wirklich die aktuelle iPadOS-Version installiert ist
  • ob das Problem nur in bestimmten Spielen oder schon beim Öffnen der Game-Center-/iCloud-Einstellung auftritt
  • ob auf der Apple-Systemstatus-Seite bei Game Center, iCloud oder Apple Account etwas Auffälliges angezeigt wird

Falls das Fenster direkt in den Einstellungen einfriert, wäre es sinnvoll, den Apple Support mit an Board zu holen. Dann geht es weniger um ein einzelnes Spiel, sondern eher um die Verbindung zwischen Game Center, iCloud und deinem Apple Account.

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Game center stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.