Mein IPad 6 startet wegen falsch eingegebenen Pin Nicht

Ich habe versehentlich den PIN vom IPad eingegeben, jetzt ist es gesperrt, Anzeige ist 2 Std und 59 Min.

Ich habe das IPad mit meinem PC verbunden da ich gelesen habe man könnte darüber den PIN zurücksenden ?

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 25. Juni 2026 13:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2026 16:06

Hallo josef209,

ergänzend zu den bisherigen Hinweisen: Über den PC kommst du nicht einfach an die Einstellungen des gesperrten iPads, und der Code lässt sich darüber auch nicht auslesen.

Wenn du den richtigen Code noch weißt, würde ich die angezeigte Wartezeit ablaufen lassen und ihn danach sehr sorgfältig eingeben.

Wenn du den Code nicht mehr weißt, bleibt nur das Zurücksetzen über den Wiederherstellungsmodus am Computer. Dabei wird das iPad gelöscht. Danach kannst du es aus einem vorhandenen Backup wiederherstellen oder neu einrichten. Halte dafür auch deine Apple-ID und das zugehörige Passwort bereit.

Quelle: Apple Support, Artikel „iPad-Code mit dem Mac oder PC zurücksetzen“.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2026 16:06 als Antwort auf josef209

Hallo josef209,

ergänzend zu den bisherigen Hinweisen: Über den PC kommst du nicht einfach an die Einstellungen des gesperrten iPads, und der Code lässt sich darüber auch nicht auslesen.

Wenn du den richtigen Code noch weißt, würde ich die angezeigte Wartezeit ablaufen lassen und ihn danach sehr sorgfältig eingeben.

Wenn du den Code nicht mehr weißt, bleibt nur das Zurücksetzen über den Wiederherstellungsmodus am Computer. Dabei wird das iPad gelöscht. Danach kannst du es aus einem vorhandenen Backup wiederherstellen oder neu einrichten. Halte dafür auch deine Apple-ID und das zugehörige Passwort bereit.

Quelle: Apple Support, Artikel „iPad-Code mit dem Mac oder PC zurücksetzen“.

Liebe Grüße! 🌺

25. Juni 2026 15:58 als Antwort auf josef209

Du bist hier in einer Community, wo Leute freiwillig Menschen mit ihren Apple Geräten helfen. Sei also nicht so ungeduldig.

Aber ja, das ist möglich. Du kannst über einen PC das iPad zurücksetzen. Solltest du eine Anleitung brauchen, findest du einige im Internet oder du nutzt z.B. diese hier: Zurücksetzen des iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Aber dabei wird das gesamte iPad zurückgesetzt und alle Daten auf dem iPad werden gelöscht.

25. Juni 2026 16:01 als Antwort auf josef209

Hallo josef209, natürlich helfen wir, wenn wir können. Bedenke aber bitte auch, du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support.

Über deinen PC kommst du nicht an die Einstellungen deines iPads, mithilfe des Computers hast du jedoch die Möglichkeit, das iPad in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen. Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast

Wissen musst du hierzu jedoch, dass das iPad dabei komplett zurückgesetzt und danach entweder über ein Backup oder manuell neu eingerichtet werden kann.

Mein IPad 6 startet wegen falsch eingegebenen Pin Nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.