iPad Air: Nur Mail-App sichtbar und erzwungener Neustart sowie Ausschalten nicht möglich

Hallo in die Community!

In meinem ipad air erscheint nur das Email-programm Ich kann keine anderen Apps

oder die Einstellungen aufrufen. Es lässt sich nicht über die bekannte Tastenkombination

ausschalten (und die Einstellungen kann ich ja nicht aufrufen. Das erzwungene

Ausschalten über die Lauter-/Leise-Taster und die Ein-/Ausschalttaste

funktioniert auch nicht.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gary192

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: iPad Air funktioniert nicht, nur Email-Programm erscheint. Kann es über die bekannten Tastenkombinationen nicht auschalten und keine erzwungene Ausschaltung vornehmen. Und die Eingstellungen kann ich ja nicht aufrufen.]

Gepostet am 25. Juni 2026 18:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2026 21:37

Ergänzend zu karoline129s Hinweis würde ich noch eine zweite Möglichkeit prüfen:

Wenn wirklich nur Mail angezeigt wird und du nicht mehr aus dieser App herauskommst, könnte auch „Geführter Zugriff“ aktiv sein. Versuche einmal, dreimal hintereinander die obere Taste zu drücken. Bei einem iPad mit Home-Taste wäre es dreimal die Home-Taste. Falls dann ein Hinweis zu „Geführter Zugriff“ erscheint, kannst du ihn mit dem entsprechenden Code, Face ID oder Touch ID beenden.

Wenn das nicht erscheint, bleibt der erzwungene Neustart der richtige nächste Schritt: Lauter kurz drücken, Leiser kurz drücken und danach die obere Taste wirklich so lange halten, bis das Apple-Logo erscheint.

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2026 21:37 als Antwort auf gary192

Ergänzend zu karoline129s Hinweis würde ich noch eine zweite Möglichkeit prüfen:

Wenn wirklich nur Mail angezeigt wird und du nicht mehr aus dieser App herauskommst, könnte auch „Geführter Zugriff“ aktiv sein. Versuche einmal, dreimal hintereinander die obere Taste zu drücken. Bei einem iPad mit Home-Taste wäre es dreimal die Home-Taste. Falls dann ein Hinweis zu „Geführter Zugriff“ erscheint, kannst du ihn mit dem entsprechenden Code, Face ID oder Touch ID beenden.

Wenn das nicht erscheint, bleibt der erzwungene Neustart der richtige nächste Schritt: Lauter kurz drücken, Leiser kurz drücken und danach die obere Taste wirklich so lange halten, bis das Apple-Logo erscheint.

Liebe Grüße! 🌺

25. Juni 2026 18:56 als Antwort auf gary192

Hallo gary192, der erzwungene Neustart wäre jetzt das. was ich dir weiterhin raten würde. Neustart des iPad erzwingen

Natürlich habe ich gelesen, dass du diesen bereits versucht hast. Viele Nutzer lassen jedoch die Einschalttaste bereits dann los, wenn der Bildschirm mit Schieberegler angezeigt wird. Wichtig ist jedoch, die Einschalttaste lo lange festzuhalten, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

iPad Air: Nur Mail-App sichtbar und erzwungener Neustart sowie Ausschalten nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.