AirPods 3: Echtheit der AirPods überprüfen

Ich habe AirPods gekauft und frage mich, ob diese original sind. Kann mir jemand helfen?

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Apple AirPods 3]

Gepostet am 25. Juni 2026 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2026 07:56

Hallo charleen193,

der Hinweis von MRGL ist schon ein guter Einstieg.

Wichtig ist nur: Eine passende Seriennummer allein beweist leider nicht sicher, dass AirPods original sind. Seriennummern können auch bei Fälschungen übernommen oder mehrfach verwendet werden.

Ich würde deshalb mehrere Punkte zusammen prüfen: Werden die AirPods in den iPhone-Einstellungen korrekt als AirPods 3 erkannt, passen Modellnummer und Seriennummer zueinander, funktioniert die normale Kopplung über das AirPods-Popup, und wirkt die Verpackung mit Rechnung beziehungsweise Kaufnachweis plausibel?

Wenn du weiterhin Zweifel hast, wäre der sicherste Weg, sie bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider prüfen zu lassen.

Quelle: Apple Support, Artikel „AirPods identifizieren“, Artikelnummer 109525.

Liebe Grüße! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2026 07:56 als Antwort auf charleen193

Hallo charleen193,

der Hinweis von MRGL ist schon ein guter Einstieg.

Wichtig ist nur: Eine passende Seriennummer allein beweist leider nicht sicher, dass AirPods original sind. Seriennummern können auch bei Fälschungen übernommen oder mehrfach verwendet werden.

Ich würde deshalb mehrere Punkte zusammen prüfen: Werden die AirPods in den iPhone-Einstellungen korrekt als AirPods 3 erkannt, passen Modellnummer und Seriennummer zueinander, funktioniert die normale Kopplung über das AirPods-Popup, und wirkt die Verpackung mit Rechnung beziehungsweise Kaufnachweis plausibel?

Wenn du weiterhin Zweifel hast, wäre der sicherste Weg, sie bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider prüfen zu lassen.

Quelle: Apple Support, Artikel „AirPods identifizieren“, Artikelnummer 109525.

Liebe Grüße! 🌺

AirPods 3: Echtheit der AirPods überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.