iPhone 15 Pro verloren, kein internet, kein Empfang, standort finde

iPhone verloren, im Urlaub ohne wlan und mobile Daten - flugmodus an, wie kann ich das Gerät orten?

Apple Watch SE 3, watchOS 26

Gepostet am 25. Juni 2026 19:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2026 21:33

Ergänzend zu den hilfreichen Hinweisen von karoline129 würde ich hier nur noch auf einen Punkt achten:

Wenn das iPhone im Flugmodus ist und keine Verbindung bekommt, kann „Wo ist?“ den Standort nicht unbedingt aktuell nachladen. Dann ist vor allem der letzte bekannte Standort wichtig, falls einer angezeigt wird. Wenn dort „Offline“ oder „Kein Standort“ steht, würde ich „Bei Fund benachrichtigen“ aktivieren und das iPhone als verloren markieren.

Wichtig wäre auch: Gib keine Apple Account-Daten, Bestätigungscodes oder den Gerätecode weiter, falls dich jemand angeblich wegen des gefundenen iPhones kontaktiert.

Für den Moment ist der genannte Weg über „Wo ist?“ bzw. iCloud.com/find der richtige nächste Schritt.

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2026 21:33 als Antwort auf RV001

Ergänzend zu den hilfreichen Hinweisen von karoline129 würde ich hier nur noch auf einen Punkt achten:

Wenn das iPhone im Flugmodus ist und keine Verbindung bekommt, kann „Wo ist?“ den Standort nicht unbedingt aktuell nachladen. Dann ist vor allem der letzte bekannte Standort wichtig, falls einer angezeigt wird. Wenn dort „Offline“ oder „Kein Standort“ steht, würde ich „Bei Fund benachrichtigen“ aktivieren und das iPhone als verloren markieren.

Wichtig wäre auch: Gib keine Apple Account-Daten, Bestätigungscodes oder den Gerätecode weiter, falls dich jemand angeblich wegen des gefundenen iPhones kontaktiert.

Für den Moment ist der genannte Weg über „Wo ist?“ bzw. iCloud.com/find der richtige nächste Schritt.

Liebe Grüße! 🌺

25. Juni 2026 19:24 als Antwort auf RV001

Hallo RV001, das ist wirklich sehr ärgerlich, da der aktive Flugmodus die Ortung über den Mobilfunk oder WLAN unterbindet.

Wenn du noch ein weiteres vertrauenswürdiges Gerät hast, kann dir vielleicht "Wo ist" noch helfen. Aktiviere die App und schau, ob du das iPhone eventuell auf der Karte sehen / anzeigen lassen kannst.

Wenn du dich bei iCloud.com/find anmeldest, kannst du die App „Geräte suchen“ verwenden, um deine Geräte zu finden. In der App wird unter „Alle Geräte“ eine Liste deiner Geräte angezeigt. Tippe hier auf das Gerät, nach dem du suchen möchtest. 

Markiere dein iPhone als verloren. Damit sperrst du das Gerät und schützt so deine Daten. Apple Pay wird deaktiviert und du kannst auf dem fehlenden Gerät eine benutzerdefinierte Nachricht mit deinen Kontaktinformationen anzeigen.

Markiere dein Gerät als verloren

Kontaktiere auch deinen Mobilfunkanbieter, um weitere Maßnahmen bezüglich deines Mobilfunkvertrages einzuleiten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro verloren, kein internet, kein Empfang, standort finde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.