Apple Watch: Alte Uhr nachträglich in Inzahlungnahme aufnehmen nach Neukauf

kann ich meine Watch auch nach dem Kauf einer neuen zusende.? Da ich nicht sicher bin habe ich das beim Einkauf nicht angekreuzt

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Alte watch]

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 26. Juni 2026 13:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2026 14:21

Das geht immer, jederzeit, auch ohne Kauf eines Gerätes.

Auch in allen Stores kannst du jederzeit

alte Geräte abgeben, auch altes Zubehör.

Die Geräte werden eingeschätzt, bewertet und dann

erhältst du - abhängig vom Zeitwert - ein paar Euro gutgeschrieben.

4 Antworten

26. Juni 2026 15:47 als Antwort auf jeannine193

Hallo jeannine193, hier kann ich mich christine33 durchaus anschließen.

Gute Erfahrungen habe ich bisher immer damit gemacht, meine Geräte im Apple Store abzugeben. Auch dort wird z. B. deine Apple Watch in Augenschein genommen und entsprechend des Zeitwertes und des Zustandes erhältst du ein Angebot, das du annehmen oder ablehnen kannst.

Bei mir war es bisher so, dass der Betrag entweder mit dem Kaufpreis eines neuen Gerätes verrechnet wurde oder ich eine Gift Card erhalten habe. Den auf der Gift Card hinterlegten Betrag kann ich meinem Apple Account hinzufügen und so für Käufe verwenden.

Ist ein Gerät zu alt oder nicht mehr in Ordnung, wird es auch angenommen und für dich kostenlos recycelt.

26. Juni 2026 15:54 als Antwort auf jeannine193

Ergänzend zu den bisherigen Antworten würde ich vor dem Abgeben der Watch nur noch darauf achten, dass sie nicht mehr mit deinem Apple Account verknüpft ist.

Dazu die Apple Watch vorher vom iPhone entkoppeln. Dabei wird normalerweise auch ein Backup erstellt und die Aktivierungssperre entfernt. Danach sollte die Watch gelöscht sein, bevor du sie abgibst.

Falls du unsicher bist, kannst du das direkt im Apple Store mit prüfen lassen, bevor du die Watch endgültig abgibst.

Quelle: Apple Support, Artikel „Apple Watch entkoppeln und löschen“.

Viele Grüße 🌺

Apple Watch: Alte Uhr nachträglich in Inzahlungnahme aufnehmen nach Neukauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.