Apple Guthaben

Hallo,

ich habe versehentlich 10 € zu meinem Apple Account-Guthaben hinzugefügt. Die Aufladung war nicht beabsichtigt und ich wollte das Guthaben eigentlich nicht auf mein Apple-Konto laden.

Ich möchte höflich anfragen, ob es aus Kulanz möglich wäre, die Aufladung rückgängig zu machen und den Betrag auf meine ursprünglich verwendete Kreditkarte zu erstatten.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 26. Juni 2026 19:39

Antworten
2 Antworten

26. Juni 2026 19:53 als Antwort auf misra

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten. Wir haben hier keine Einsicht in deine Daten.

Wenn das Guthaben bereits gutgeschrieben wurde, kann es nicht auf ein anderes Zahlungsmittel gutgeschrieben werden. Du kannst es aber für Hardware, Software, Apps verwendet werden.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

26. Juni 2026 22:07 als Antwort auf misra

Guten Abend misra, ergänzend zu den Hinweisen von Racerbear möchte ich noch folgendes hinzufügen.

Natürlich kommt es bei der Begleichung von Rechnungen vor, dass der Restbetrag des Guthabens für einen Kauf nicht ausreicht. Ein Problem ist das nicht, denn das dazugehörige Procedere gestaltet sich dann so.

Zunächst wird das Guthaben aufgebraucht und der eventuell noch ausstehende Betrag aus deiner hinterlegten Zahlungsmethode beglichen. Diesen Vorgang kannst du später auch in der dazugehörigen Rechnung nachvollziehen.

Apple Guthaben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.