Beschränkungen aktualisieren geht nicht weiter

Beim Versuch, ein iPad Air für mein Kind einrichten, bleibt das Gerät beim Auswahlbildschirm 'Beschränkungen aktualisieren' hängen. Egal, was ich auswähle: ein klick auf den blauen Button führt nicht weiter ! Neustarten bringt nichts. Was ist zu tun?

iPad Air, iPadOS 26

Gepostet am 28. Juni 2026 10:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2026 12:09

Ergänzend zu den bisherigen Fragen: Wenn das iPad schon während der Einrichtung bei „Beschränkungen aktualisieren“ stehen bleibt, würde ich zuerst versuchen, die Einrichtung möglichst ohne diesen Schritt abzuschließen und die Beschränkungen danach über „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ einzurichten.

Falls du an dieser Stelle gar nicht weiterkommst, wäre der nächste ruhige Schritt, die Einrichtung über ein anderes WLAN zu versuchen oder das iPad noch einmal neu zu starten und bei der Einrichtung zunächst keine zusätzlichen Beschränkungen auszuwählen.

Wichtig wäre auch, dass dein eigenes Gerät und das iPad möglichst auf dem aktuellen Stand sind und die Familienfreigabe mit dem Kinderaccount korrekt eingerichtet ist.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2026 12:09 als Antwort auf schwaraber

Ergänzend zu den bisherigen Fragen: Wenn das iPad schon während der Einrichtung bei „Beschränkungen aktualisieren“ stehen bleibt, würde ich zuerst versuchen, die Einrichtung möglichst ohne diesen Schritt abzuschließen und die Beschränkungen danach über „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ einzurichten.

Falls du an dieser Stelle gar nicht weiterkommst, wäre der nächste ruhige Schritt, die Einrichtung über ein anderes WLAN zu versuchen oder das iPad noch einmal neu zu starten und bei der Einrichtung zunächst keine zusätzlichen Beschränkungen auszuwählen.

Wichtig wäre auch, dass dein eigenes Gerät und das iPad möglichst auf dem aktuellen Stand sind und die Familienfreigabe mit dem Kinderaccount korrekt eingerichtet ist.

Liebe Grüße! 🌺

28. Juni 2026 10:52 als Antwort auf schwaraber

Zuerst: bitte gibt und ein paar mehr Informationen:

1. es ist euer Gerät oder das der Schule?
  2. dein Kind hat einen eigenen Account?
  3. ihr habt die Familienfreigabe eingestellt?

Wenn alles passt, dann:

Beschränkungen“ aktivieren

Wenn du „Bildschirmzeit“ auf dem Gerät deines Kindes einrichtest, kannst du altersbedingte Einschränkungen für Inhalte, Käufe und Downloads, Datenschutzeinstellungen und mehr festlegen. Wenn du die Einrichtung später vornehmen möchtest, kannst du „Beschränkungen“ in „Bildschirmzeit“ aktivieren.

1. Öffne die Einstellungen-App, scrolle nach unten, und tippe dann auf „Bildschirmzeit“.
  2. Tippe unter „Familie“ auf den Namen deines Kindes.
  3. Tippe auf „Beschränkungen“. Gib bei entsprechender Aufforderung deinen Bildschirmzeit-Code ein, und aktiviere dann „Beschränkungen“.

Wenn du „Beschränkungen“ deaktivierst, werden die darin festgelegten Kindersicherungen pausiert, bis du „Beschränkungen“ wieder aktivierst. 

Kindersicherung für das Gerät deines Kindes einrichten und verwalten

Damit die Einstellungen für die Kindersicherung auf allen Geräten in der Familienfreigabegruppe synchronisiert werden können, musst du sicherstellen, dass alle Geräte über die neueste Softwareversion verfügen, bevor du die Kindersicherung aktivierst oder die Einstellungen für die Kindersicherung änderst. Einige Funktionen der Kindersicherung sind je nach Alter des Kindes standardmäßig aktiviert. Folgendes kannst du für das Gerät deines Kindes verwalten. 

(...)

Apple

1.  Support
  2.  Die Kindersicherung verwenden, um das iPhone oder iPad deines Kindes zu verwalten

Deutschland

Copyright © 2026 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

02. Juli 2026 04:05 als Antwort auf schwaraber

Gern geschehen, schwaraber,

es freut mich, dass die Einrichtung nach dem kompletten Neustart durchgelaufen ist.

Dann passt der nächste Schritt mit dem Update. Die Beschränkungen kannst du danach in Ruhe noch einmal über „Einstellungen“ > „Bildschirmzeit“ prüfen und bei Bedarf anpassen.

👉 About the security content of iOS 26.5.2 and iPadOS 26.5.2 - Apple Support

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere – Persönliche Tipps und Tricks

Danke auch für deine Rückmeldung, das hilft anderen mit demselben Problem sicher weiter.

Liebe Grüße! 🌺

Beschränkungen aktualisieren geht nicht weiter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.