Meine "Kundennummer" für meine FAZ Abo

Hallo, ich habe ein Abonnement bei F.A.Z.. Net und bezahle über meinen Apple-Account. Ich versuche gerade, mich in Mein Abo einzuloggen, kann aber meine „Kundennummer“ nicht finden. Wie kann ich diese Nummer herausfinden?

Ich kann keine passende Information oder Formular diese zu fragen finden, nirgendwo in der Apple Support Seiten.

Gepostet am 28. Juni 2026 19:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juni 2026 09:07

Ergänzend zu den bisherigen Hinweisen: Wenn das Abo wirklich über deinen Apple Account abgeschlossen wurde, kann es gut sein, dass du keine normale FAZ-Kundennummer wie bei einem direkt bei der FAZ abgeschlossenen Abo hast.

Dann läuft die Verwaltung des Abos über Apple, während die FAZ-Seite „Mein Abo“ eher für direkt bei der FAZ abgeschlossene Verträge gedacht sein kann. Deshalb findest du in den Apple-Abo-Details vermutlich eher das Abo selbst, aber keine FAZ-Kundennummer.

Ich würde in der FAZ-App nach einer Funktion wie „Käufe wiederherstellen“ oder „Abo über Apple wiederherstellen“ suchen. Für Kündigung oder Änderung bleibt der Weg über „Einstellungen“ > dein Name > „Abonnements“ passend.

Liebe Grüße! 🌺

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juni 2026 09:07 als Antwort auf rtwo

Ergänzend zu den bisherigen Hinweisen: Wenn das Abo wirklich über deinen Apple Account abgeschlossen wurde, kann es gut sein, dass du keine normale FAZ-Kundennummer wie bei einem direkt bei der FAZ abgeschlossenen Abo hast.

Dann läuft die Verwaltung des Abos über Apple, während die FAZ-Seite „Mein Abo“ eher für direkt bei der FAZ abgeschlossene Verträge gedacht sein kann. Deshalb findest du in den Apple-Abo-Details vermutlich eher das Abo selbst, aber keine FAZ-Kundennummer.

Ich würde in der FAZ-App nach einer Funktion wie „Käufe wiederherstellen“ oder „Abo über Apple wiederherstellen“ suchen. Für Kündigung oder Änderung bleibt der Weg über „Einstellungen“ > dein Name > „Abonnements“ passend.

Liebe Grüße! 🌺

28. Juni 2026 20:32 als Antwort auf rtwo

Hi, rtwo,

ich habe seit Jahren schon das FAZ/FAS Abo. Und mir gerade die Ausgabe von morgen runter geladen. Allerdings beziehe ich dieses über die App FAZ Kiosk. Das finde ich charmanter, da diese app gut aktualisiert wird und ich da ein Format wie eine Zeitungsseite nutzen kann. Aber egal. Ich habe gerade in die andere appl geschaut: FAZ net - und mich da eingeloggt - ganz einfach über Face ID. Und dann taucht meine Kundennummer auf.

Ansonsten kannst Du natürlich die FAZ - den Vertrieb anschreiben. Die schicken Dir sicherlich die Kundennummer - denn die wollen Dich ja als Abonennt:in behalten.

Viele Grüsse und viel Erfolg! 🍀

28. Juni 2026 20:48 als Antwort auf rtwo

Gehe ich auf bei meinen Abos auf das eines Drittanbieters und scrolle ganz nach unten, finde ich den Punkt "Infos zu Abos und Datenschutz". Wähle ich diesen aus, erhalte ich folgende Info.

Wenn du dein Abo ändern oder kündigen möchtest, geht das auch über den von mir beschriebenem Weg. Bei einer Kündigung erhältst du dann auch den Hinweis, wann das Abo ausläuft.

28. Juni 2026 20:13 als Antwort auf rtwo

Hallo rtwo, über welchen Weg hast du das Abo abgeschlossen?

Abos, die du über deinen Apple Account abschließt, findest du unter

• Einstellungen,
  • Apple Account (dein Name),
  • Abonnements.

Dort solltest du dein Abo finden. Auch eine E-Mail (später auch für Verlängerungen) solltest du erhalten, wenn du den Button aktiviert hast. Weitere Hilfe findest du hier. Abonnements und Abrechnung – Offizieller Apple Support

Hast du das Abo bei dem von dir benannten Anbieter direkt abgeschlossen, solltest du hierzu Unterlagen erhalten haben, in denen du auch die gesuchte Kundennummer finden kannst.

Meine "Kundennummer" für meine FAZ Abo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.