CarPlay: WhatsApp wird nicht mehr in der App-Liste angezeigt

WhatsApp wird nicht mehr im CarPlay in der Liste der Apps angezeigt und ist somit nicht verfügbar oder nutzbar. Wie kann ich das ändern?

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: WhatsApp im CarPlay]

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 30. Juni 2026 10:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2026 12:12

Ergänzend zu Enfant Terrible würde ich zuerst direkt in den CarPlay-Einstellungen nachsehen, ob WhatsApp dort ausgeblendet wurde.

Gehe am iPhone zu:

Einstellungen → Allgemein → CarPlay → dein Fahrzeug → Anpassen

Dort kannst du prüfen, ob WhatsApp in der Liste vorhanden ist und es gegebenenfalls wieder hinzufügen oder weiter nach oben schieben.

Falls WhatsApp dort gar nicht mehr auftaucht, würde ich als Nächstes WhatsApp im App Store aktualisieren und das iPhone einmal neu starten. Wenn es danach weiterhin fehlt, kann auch helfen, die CarPlay-Verbindung zum Fahrzeug einmal zu entfernen und anschließend neu einzurichten.

Quelle: Apple Support, Artikel „CarPlay auf dem iPhone verwenden“, Abschnitt „Deine CarPlay-Apps anordnen“.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2026 12:12 als Antwort auf Lars-Loki

Ergänzend zu Enfant Terrible würde ich zuerst direkt in den CarPlay-Einstellungen nachsehen, ob WhatsApp dort ausgeblendet wurde.

Gehe am iPhone zu:

Einstellungen → Allgemein → CarPlay → dein Fahrzeug → Anpassen

Dort kannst du prüfen, ob WhatsApp in der Liste vorhanden ist und es gegebenenfalls wieder hinzufügen oder weiter nach oben schieben.

Falls WhatsApp dort gar nicht mehr auftaucht, würde ich als Nächstes WhatsApp im App Store aktualisieren und das iPhone einmal neu starten. Wenn es danach weiterhin fehlt, kann auch helfen, die CarPlay-Verbindung zum Fahrzeug einmal zu entfernen und anschließend neu einzurichten.

Quelle: Apple Support, Artikel „CarPlay auf dem iPhone verwenden“, Abschnitt „Deine CarPlay-Apps anordnen“.

Liebe Grüße! 🌺

CarPlay: WhatsApp wird nicht mehr in der App-Liste angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.