Anrufe mit der Nummer: 0043 664 302 0055 blockieren !!

Gern möchte ich folgende Nummer : 0043 664 302 055 blockieren, da ich einen Betrugsanruf vermute.

Welche Möglichkeit habe ich Anrufe aus dem Ausland z.B. bei Alditalk generell abzuweisen?

iPhone 12 mini, iOS 26

Gepostet am 30. Juni 2026 15:31

Antworten
4 Antworten

30. Juni 2026 16:55 als Antwort auf falco0691

Die Masche ist bekannt, s.a. hier https://www.handyhase.de/magazin/vorwahl-0043/. Du kannst aber nur einzelne Nummern sperren, keine Vorwahlen, Netzstellen etc.

Dafür gibt es Drittanbieter-Apps, die das können (einige werden in dem verlinkten Artikel genannt - aber ohne Empfehlung meinerseits und ohne jegliche Gewähr !)

Im übrigen gibt es Gesetze gegen unerwünschte Anrufe. In Deutschland regelt das die Bundesnetzagentur.

30. Juni 2026 15:53 als Antwort auf falco0691

Hallo falco0691, unerwünschte Anrufer blockierst du wie folgt. Öffne hier die Telefon-App und gehe bitte zur Anrufliste.

Tippe rechts neben dem Namen / der Telefonnummer auf das blaue (i). 

Scrolle nach unten, bis du zu „Anrufer:in blockieren“ kommst. Tippe darauf und blockiere den Teilnehmer. Von nun an solltest du keine Anrufe oder Nachrichten mehr von diesem erhalten.  

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe mit der Nummer: 0043 664 302 0055 blockieren !!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.