Zahlungsmethode abgelehnt

Hallo,

ich kann PayPal nicht als Zahlungsmethode für meine Apple-ID hinzufügen oder verwenden.

PayPal funktioniert außerhalb von Apple problemlos (z. B. bei anderen Online-Shops), wird aber im App Store / bei Apple-Zahlungen abgelehnt.

Es gibt keine sichtbaren offenen Beträge oder ausstehenden Zahlungen in meinem Konto.

Ich vermute daher eine interne Einschränkung oder Sicherheits-Sperre auf meiner Apple-ID für PayPal.

Könnten Sie bitte prüfen, ob es eine Zahlungs- oder Account-Blockierung gibt und diese ggf. entfernen?

iPhone 15 Pro, iOS 26

Gepostet am 30. Juni 2026 20:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juni 2026 20:48

Guten Abend, sahar20

Das kann hier in der Community leider niemand direkt prüfen oder entsperren. Ob bei deinem Apple Account eine interne Zahlungsprüfung greift, kann nur der Apple Support sehen.

Ich würde vorher noch kurz diese Punkte ausschließen:

Öffne

Einstellungen > dein Name > Zahlung & Versand

und entferne PayPal, falls es dort bereits eingetragen ist. Danach iPhone neu starten und PayPal erneut hinzufügen.

Prüfe unter

Einstellungen > dein Name > Medien & Käufe > Account anzeigen > Einkaufsstatistik,

ob wirklich keine Bestellung mit rotem Hinweis oder offenem Betrag angezeigt wird.

Achte darauf, dass Land/Region deines Apple Accounts und dein PayPal-Konto zusammenpassen. Wenn Apple Account und PayPal auf unterschiedliche Länder laufen, kann PayPal bei Apple abgelehnt werden, obwohl es anderswo funktioniert.

Falls du Teil einer Familienfreigabe bist, prüfe zusätzlich, ob die Käufe über den Familienorganisator abgerechnet werden. Dann kann die eigene Zahlungsmethode je nach Einstellung nicht wie erwartet verwendet werden.

Wenn das alles passt, würde ich den Apple Support kontaktieren und ausdrücklich um Prüfung der Zahlungsmethode PayPal für deinen Apple Account bitten. Poste hier bitte keine Apple Account-Daten, PayPal-Daten, Rechnungsdaten oder Screenshots mit persönlichen Informationen.

Zum Nachlesen:

Quelle: Apple Support, Artikel „Wenn deine Zahlungsmethode im App Store oder iTunes Store abgelehnt wird“, & „Wenn die Meldung „Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf“ oder „Verifizierung erforderlich“ angezeigt wird“.

Viele Grüße 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juni 2026 20:48 als Antwort auf sahar20

Guten Abend, sahar20

Das kann hier in der Community leider niemand direkt prüfen oder entsperren. Ob bei deinem Apple Account eine interne Zahlungsprüfung greift, kann nur der Apple Support sehen.

Ich würde vorher noch kurz diese Punkte ausschließen:

Öffne

Einstellungen > dein Name > Zahlung & Versand

und entferne PayPal, falls es dort bereits eingetragen ist. Danach iPhone neu starten und PayPal erneut hinzufügen.

Prüfe unter

Einstellungen > dein Name > Medien & Käufe > Account anzeigen > Einkaufsstatistik,

ob wirklich keine Bestellung mit rotem Hinweis oder offenem Betrag angezeigt wird.

Achte darauf, dass Land/Region deines Apple Accounts und dein PayPal-Konto zusammenpassen. Wenn Apple Account und PayPal auf unterschiedliche Länder laufen, kann PayPal bei Apple abgelehnt werden, obwohl es anderswo funktioniert.

Falls du Teil einer Familienfreigabe bist, prüfe zusätzlich, ob die Käufe über den Familienorganisator abgerechnet werden. Dann kann die eigene Zahlungsmethode je nach Einstellung nicht wie erwartet verwendet werden.

Wenn das alles passt, würde ich den Apple Support kontaktieren und ausdrücklich um Prüfung der Zahlungsmethode PayPal für deinen Apple Account bitten. Poste hier bitte keine Apple Account-Daten, PayPal-Daten, Rechnungsdaten oder Screenshots mit persönlichen Informationen.

Zum Nachlesen:

Quelle: Apple Support, Artikel „Wenn deine Zahlungsmethode im App Store oder iTunes Store abgelehnt wird“, & „Wenn die Meldung „Abrechnungsproblem beim vorherigen Kauf“ oder „Verifizierung erforderlich“ angezeigt wird“.

Viele Grüße 🌺

30. Juni 2026 22:01 als Antwort auf sahar20

Hallo sahar20, wenn du PayPal als Zahlungsmethode hinterlegen möchtest, funktioniert dies meines Wissens nur im ELV-Verfahren. Das bedeutet, dass ein Bankkonto bei PayPal hinterlegt sein muss, von dem der fällige Betrag per Bankeinzug abgebucht werden kann.

Hast du bei PayPal eine andere Methode hinterlegt (Guthaben oder Dauerauftrag) wird PayPal nicht als Zahlungsmethode anerkannt. Bei meinem Account funktioniert PayPal im ELV-Verfahren problemlos.

01. Juli 2026 06:24 als Antwort auf sahar20

Hi,

ich würde den Fehler eher bei PAyPal vermuten. In der Presse sind kürzlich mehrere Probleme mit PayPal bekannt geworden.

In der Zwischenzeit nutze doch direkt deine Kreditkarte oder hinterlege andere Zahlungsmethoden:

Einstellungen - dein Name -Zahlung und Versand.

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle Apple Pay überprüfen.

Je nachdem, was du wo und wie bezahlen willst könnte das eine funktionierende Alternative sein.

Auch eine Telefonrechnung könnte eine Option sein:

VG

Zahlungsmethode abgelehnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.