Anmeldungen Auf ein Apple Geräten

Mein IPhone 13 ist kaputt gegangen wo alle meine emails und Daten drauf waren, daraufhin habe ich mir ein iPhone 16 gekauft und natürlich musste ich mich überall neu anmelden.

natürlich auch mit Apple ID anmelden, das alles war die größte Katastrophe, Apple schämt euch einfach, meine Hauptemail die ich für meine Apple ID benutzt habe für die habe ich das Passwort vergessen ich wollte es zwar zurück setzen aber es ging nicht da mir Apple immer gesagt „in 24 Stunden schicken wir dir eine Nachricht“ bla bla bla, tja nach den 24 Stunden hieß es noch immer das selbe.

also habe ich mir eine neue Apple ID rangeschafft, aber da kommt jetzt der Punkt weshalb ich so sauer bin, auf der Mail App habe ich’s Bewerbungen und alles verschickt und dafür habe ich meine hauptemail benutzt. Ich weiß das passort und die email aber natürlich braucht Apple ein Bestätigungs Code den ich einfach nicht bekomme, deshalb Apple schämt euch ich weiß nicht ob ihr das witzig findet oder so wegen euch kann ich nicht an meine Bewerbungen und alles einfach unlustig seid ihr. Ich hoffe einer vom Support sieht das. Und ich hoffe andere sehen das und entscheiden es vllt noch mal ein iPhone zu kaufen

iPhone 16, iOS 26

Gepostet am 30. Juni 2026 22:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2026 02:54

Hallo anastas,

ich würde hier zuerst zwei Dinge voneinander trennen: den Zugang zu deinem Apple Account und den Zugang zu deinem E-Mail-Postfach.

Eine neue Apple ID hilft leider nicht dabei, wieder an Daten, Käufe, iCloud-Backups oder Inhalte der alten Apple ID zu kommen. Wenn du die alte Apple ID weiterhin benötigst, würde ich die Accountwiederherstellung daher nicht abbrechen oder immer wieder neu starten, sondern den von Apple angezeigten Weg abwarten. Das kann aus Sicherheitsgründen leider länger dauern.

Für deine Bewerbungen ist zusätzlich wichtig: Wenn es um ein externes E-Mail-Postfach geht, musst du den Zugang dazu beim jeweiligen Mailanbieter wiederherstellen. Apple kann dies nicht übernehmen / nicht direkt das Passwort dieses Postfachs zurücksetzen.

Den passenden Apple-Artikel, habe ich dir bereits herausgesucht:

Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2026 02:54 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo anastas,

ich würde hier zuerst zwei Dinge voneinander trennen: den Zugang zu deinem Apple Account und den Zugang zu deinem E-Mail-Postfach.

Eine neue Apple ID hilft leider nicht dabei, wieder an Daten, Käufe, iCloud-Backups oder Inhalte der alten Apple ID zu kommen. Wenn du die alte Apple ID weiterhin benötigst, würde ich die Accountwiederherstellung daher nicht abbrechen oder immer wieder neu starten, sondern den von Apple angezeigten Weg abwarten. Das kann aus Sicherheitsgründen leider länger dauern.

Für deine Bewerbungen ist zusätzlich wichtig: Wenn es um ein externes E-Mail-Postfach geht, musst du den Zugang dazu beim jeweiligen Mailanbieter wiederherstellen. Apple kann dies nicht übernehmen / nicht direkt das Passwort dieses Postfachs zurücksetzen.

Den passenden Apple-Artikel, habe ich dir bereits herausgesucht:

Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

01. Juli 2026 12:59 als Antwort auf anastas

Hallo anastas, deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, jedoch richtet dieser sich hier an die falsche Adresse. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten. 

Darauf wirst du nicht nur bei der Anmeldung

sondern auch direkt auf der Startseite hingewiesen.

Die entsprechende Support-Telefonnummer hat dir christine33 schon genannt, bitte bleibe auch dort freundlich. Du erleichterst so auch ihnen, dir bei deinem Anliegen weiterzuhelfen.

01. Juli 2026 20:36 als Antwort auf anastas

Ich verstehe nicht so ganz: du hast das Passwort für deine Mail vergessen und dann weißt du es doch?

Hast du ein Backup vom 13er? iCloud oder lokal?

Klingt für mich persönlich sehr nach keiner iCloud.com Mail Adresse? (Vielleicht bin ich da aber auch falsch)

Ich finde dann kann Apple nicht viel dafür, wenn man sich nicht kümmert!

Das passiert dir genau so bei der Konkurrenz.

Eine iCloud.com (die von Apple) wird meines Wissens mit eingerichtet. Eine Drittanbieter musst du manuell machen.

LG

Luis

Anmeldungen Auf ein Apple Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.