iphone 12, Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr bei google maps
iPhone 12, Sprachsteuerung bei Google Maps funktioniert nicht mehr
iPhone 12 Pro, iOS 26
iPhone 12, Sprachsteuerung bei Google Maps funktioniert nicht mehr
iPhone 12 Pro, iOS 26
Vielen Dank für die Antwort, Ihre Ratschläge hatte ich schon alle probiert, musste Apple hotline anrufen, man half mir den Lautsprecher wieder einzuschalten, Menue öffnen, d. h. rechte obere Ecke nach diagonal links ziehen, da den Lautscprecher einschalten, danke
Vielen Dank für die Antwort, Ihre Ratschläge hatte ich schon alle probiert, musste Apple hotline anrufen, man half mir den Lautsprecher wieder einzuschalten, Menue öffnen, d. h. rechte obere Ecke nach diagonal links ziehen, da den Lautscprecher einschalten, danke
Ergänzend dazu:
Da es um Google Maps geht, würde ich zuerst die einfachen Punkte auf dem iPhone prüfen, bevor du den Support kontaktierst.
Prüfe bitte einmal unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Mikrofon, ob Google Maps dort Zugriff hat. Zusätzlich wäre sinnvoll, Google Maps im App Store zu aktualisieren und in Google Maps selbst die Navigationston-/Spracheinstellungen zu prüfen.
Falls du Google Maps über CarPlay nutzt, teste es einmal ohne CarPlay direkt am iPhone. So lässt sich eingrenzen, ob es an Google Maps selbst, am Mikrofonzugriff oder an der Verbindung zum Auto liegt.
Wenn es danach weiterhin nicht funktioniert, wäre der Google-Maps-Support der passende Ansprechpartner.
Liebe Grüße! 🌺
Gern geschehen, Asofix.
Danke für die Rückmeldung. Dann lag es offenbar nicht am Mikrofonzugriff, sondern daran, dass die Sprachausgabe innerhalb der Navigation stummgeschaltet war.
Das ist auch für andere Mitlesende hilfreich: Während der Navigation die Kartenanzeige bzw. das Menü öffnen und dort prüfen, ob das Lautsprecher-Symbol aktiv ist.
Es freut mich, dass es mit Hilfe der Apple Hotline wieder funktioniert.
Liebe Grüße! 🌺
Wende dich bitte an den Google/Meta-Support.
Ich würde bei solchen Problemen immer zuerst die appleeigenen Apps testen. In deinem Fall die KartenApp. Damit ist dann das Problem leichter einzugrenzen.
Die KartenApp von Apple bietet dir folgende Möglichkeiten: Einstellungen - Apps - Karten
iphone 12, Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr bei google maps