Bildschirmzeit auf 0 resetten
Ich möchte meine Bildschirmzeit Statistik auf null zurücksetzen. Wie kann ich das tun?
iPhone 16, iOS 26
Ich möchte meine Bildschirmzeit Statistik auf null zurücksetzen. Wie kann ich das tun?
iPhone 16, iOS 26
Hallo mikail_934,
ich würde hier zuerst prüfen, ob dir das Deaktivieren der App- & Websiteaktivität reicht. Eine eigene Taste „Statistik auf 0 zurücksetzen“ gibt es bei Bildschirmzeit meines Wissens nicht.
Gehe dazu auf dem iPhone zu:
Einstellungen > Bildschirmzeit > App- & Websiteaktivität
Dort kannst du die App- & Websiteaktivität deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Danach beginnt die Auswertung wieder neu. Falls ein Bildschirmzeit-Code eingerichtet ist, brauchst du diesen dafür.
Falls du „Geräteübergreifend teilen“ nutzt, würde ich zusätzlich prüfen, ob die Statistik auch von anderen Geräten in deinen Bericht einfließt. Dann kann es sinnvoll sein, diese Option ebenfalls kurz zu kontrollieren.
Zum Nachlesen: Apple Support, iPhone-Hilfe „Einführung in Bildschirmzeit auf dem iPhone“.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo mikail_934,
ich würde hier zuerst prüfen, ob dir das Deaktivieren der App- & Websiteaktivität reicht. Eine eigene Taste „Statistik auf 0 zurücksetzen“ gibt es bei Bildschirmzeit meines Wissens nicht.
Gehe dazu auf dem iPhone zu:
Einstellungen > Bildschirmzeit > App- & Websiteaktivität
Dort kannst du die App- & Websiteaktivität deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Danach beginnt die Auswertung wieder neu. Falls ein Bildschirmzeit-Code eingerichtet ist, brauchst du diesen dafür.
Falls du „Geräteübergreifend teilen“ nutzt, würde ich zusätzlich prüfen, ob die Statistik auch von anderen Geräten in deinen Bericht einfließt. Dann kann es sinnvoll sein, diese Option ebenfalls kurz zu kontrollieren.
Zum Nachlesen: Apple Support, iPhone-Hilfe „Einführung in Bildschirmzeit auf dem iPhone“.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo mikail_934,
danke für deine Rückmeldung. Dann würde ich an dieser Stelle nicht weiter mit Neustarts testen.
Wichtig ist: Eine eigene Funktion, mit der sich die Bildschirmzeit-Statistik auf dem iPhone sofort auf 0 zurücksetzen oder vollständig löschen lässt, gibt es meines Wissens nicht. Wenn nach dem Deaktivieren und erneuten Aktivieren weiterhin alte Werte angezeigt werden, lässt sich diese bisherige Anzeige vermutlich nicht manuell vollständig entfernen.
Du kannst lediglich die App- & Websiteaktivität deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Dadurch sollte die Erfassung ab diesem Zeitpunkt neu beginnen. Bereits angezeigte Tages- oder Wochenwerte können aber trotzdem noch sichtbar bleiben, bis der jeweilige Zeitraum weiterläuft beziehungsweise ersetzt wird.
Für den Moment würde ich daher abwarten, ob die neuen Werte ab jetzt wieder normal gezählt werden.
Liebe Grüße! 🌺
Guten Morgen, Mikail,
kann es sein, dass dein Gerät verwaltet wird? Von deinen Eltern z.B.?
Das würde dir hier angezeigt:
Dabei gilt:
VG
Danke dir, gut zu wissen.
Dann versuche bitte folgendes:
Falls du mehrere Geräte nutzt, aktiviere bitte auch: Geräte übergreifend teilen.
Was wird dir danach angezeigt?
Ich habe mein Handy ausgeschaltet und danach wieder Reset danach hab ich das was bei dem Screenshot steht ausgeführt dann habe ich mein Handy ausgeschaltet, dann wieder geresettet dann hab ich es wieder aktiviert. Aber da steht immer noch meine alte Bildschirmzeit also wohl nicht auf null wieder zurückgesetzt
Ich hab gemacht, was sie gesagt haben, aber da war wieder meine Bildschirmzeit so wie davor also es wurde nicht zurückgesetzt
nein ich habe kein kinderkonto
Bildschirmzeit auf 0 resetten