auf meinem Gerät steht iphone nicht verfügbar.was kann ich jetz tun?

Auf meinem iPhone steht der Text IPhone nicht verfügbar und ich weiß nicht was ich tun soll.

iPhone 15

Gepostet am 05. Juli 2026 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2026 06:07

Dann wurde vermutlich das Gerätepasswort zu oft falsch eingegeben.

Eine Anleitung zum weiteren Vorgehen findest du hier: Wenn die Meldung „iPhone/iPad/Apple Vision Pro nicht verfügbar“ oder der Bildschirm „Sicherheitsaussperren“ angezeigt wird.

2 Antworten

05. Juli 2026 10:38 als Antwort auf JackyLee

Hallo JackyLee,

der Hinweis von Netcracker ist hier der richtige Weg.

Wichtig ist nur: Wenn das iPhone wegen zu vieler falscher Code-Eingaben nicht mehr verfügbar ist, kann der nächste Schritt — je nach angezeigter Meldung — dazu führen, dass das iPhone gelöscht und anschließend neu eingerichtet werden muss. Persönliche Daten lassen sich dann nur wiederherstellen, wenn zuvor ein iCloud- oder Computer-Backup vorhanden war.

Halte außerdem deine Apple Account-Daten bereit, da nach dem Zurücksetzen in der Regel die Aktivierungssperre geprüft wird.

Gehe am besten Schritt für Schritt nach dem Apple-Supportartikel Wenn die Meldung ‚iPhone/iPad/Apple Vision Pro nicht verfügbar‘ oder der Bildschirm ‚Sicherheitssperre‘ angezeigt wird“ vor.

Liebe Grüße! 🌺

auf meinem Gerät steht iphone nicht verfügbar.was kann ich jetz tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.