app podcast

ständige login Aufforderung

Gepostet am 06. Juli 2026 05:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2026 21:51

Hallo lollef,

danke für die Ergänzung. Da es nur auf dem MacBook Air passiert und nach dem Beenden der Podcast-App wiederkehrt, klingt es für mich eher nach einer Anmeldeaufforderung rund um „Medien & Käufe“ auf diesem Mac, nicht nach einem generellen Problem deiner Apple-ID.

Ich würde zuerst nur diesen Bereich prüfen, nicht iCloud komplett abmelden:

Systemeinstellungen > [dein Name] > Medien & Käufe

Dort bitte prüfen, ob du angemeldet bist. Falls dort etwas nicht sauber angemeldet wirkt, kannst du dich in „Medien & Käufe“ einmal abmelden, den Mac neu starten und dich dort wieder anmelden.

Wichtig: Bitte keine Apple-ID, Codes oder Zahlungsdaten hier posten. Wenn die Meldung danach weiter alle paar Minuten erscheint, wäre der Apple Support sinnvoll, weil es dann nach einer lokalen Account- oder Systemanmeldung auf dem Mac aussieht.

Liebe Grüße! 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2026 21:51 als Antwort auf lollef

Hallo lollef,

danke für die Ergänzung. Da es nur auf dem MacBook Air passiert und nach dem Beenden der Podcast-App wiederkehrt, klingt es für mich eher nach einer Anmeldeaufforderung rund um „Medien & Käufe“ auf diesem Mac, nicht nach einem generellen Problem deiner Apple-ID.

Ich würde zuerst nur diesen Bereich prüfen, nicht iCloud komplett abmelden:

Systemeinstellungen > [dein Name] > Medien & Käufe

Dort bitte prüfen, ob du angemeldet bist. Falls dort etwas nicht sauber angemeldet wirkt, kannst du dich in „Medien & Käufe“ einmal abmelden, den Mac neu starten und dich dort wieder anmelden.

Wichtig: Bitte keine Apple-ID, Codes oder Zahlungsdaten hier posten. Wenn die Meldung danach weiter alle paar Minuten erscheint, wäre der Apple Support sinnvoll, weil es dann nach einer lokalen Account- oder Systemanmeldung auf dem Mac aussieht.

Liebe Grüße! 🌺

06. Juli 2026 11:53 als Antwort auf lollef

Ergänzend zu christine33:

Wichtig wäre hier tatsächlich die genaue Formulierung der Meldung. „Login“ kann bei Podcasts Unterschiedliches bedeuten – zum Beispiel den Apple Account, „Medien & Käufe“ oder auch eine Abo- beziehungsweise Store-Abfrage.

Bitte poste dabei aber keine Apple-ID, keine E-Mail-Adresse, keinen Code und keine Zahlungsdaten. Es reicht völlig, wenn du den Wortlaut der Meldung sinngemäß wiedergibst oder den Screenshot ohne persönliche Daten beschreibst.

Als ersten ruhigen Schritt könntest du prüfen, ob du unter Einstellungen > [dein Name] > Medien & Käufe korrekt angemeldet bist. Danach lässt sich besser eingrenzen, ob es eher an der Podcast-App selbst oder an der Account-Anmeldung liegt.

Liebe Grüße! 🌺

app podcast

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.