Apple Watch entkoppeln wenn es die Uhr nicht mehr gibt

ich habe beim Segeln vor einiger Zeit meine Apple Watch Serie 1 versenkt und sie ruht jetzt in den Tiefen der Ostsee. Ich möchte die Apple Watch App von meinem IPhone löschen, aber dazu müsste die Watch entkoppelt werden. Das ist ja nun nicht möglich. Wie bekomme ich die App vom Telefon damit sie nicht weiter Speicher belegt und auf die nächsten IPhones übertragen wird?

Apple Watch SE

Gepostet am 06. Juli 2026 07:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2026 07:43

Das geht auch ohne die Uhr: Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

2 Antworten

06. Juli 2026 08:14 als Antwort auf Beachgirl

Entkoppeln funktioniert - vgl. Netcracker - auch ohne Watch.

Falls du planst gelegentlich eine neue Watch zu kaufen, dann würde ich die Watch 1 nicht löschen. Damit würdest du alle vorhandenen Daten löschen.

Und: die Datenmenge, die im iPhone Platz einnimmt ist wirklich überschaubar.

Die Health App belegt bei mir mal gerade 3,56 GB und das bei Daten von über 8 Jahren:

Einstellungen - Allgemein - Health App

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch entkoppeln wenn es die Uhr nicht mehr gibt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.