Apple account gehackt

Mein Account wurde vor einiger ZeiT gehackt. Vermutlich weil ich diesen Account sogut wie nie nutze und ich keine 2 Wege-Authentifizierung eingerichtet habe. Aufgefallen ist mir das erst beim checken meiner Mails, weil meine Sicherheitsabfragen geändert wurden und darüber wurde ich über E-Mail informiert. Die Sicherheitsabfragen bestehen jetzt nur noch aus Chinesischen-Schriftzeichen...

Das Problem ist das ich ohne die Sicherheitsabfragen nicht mehr in meinen account komme und nichts ändern kann. Zum Glück aber zumindest das Password. Dieses muss ich jetzt immer wieder ändern weil der Hacker aktiv ist und es über die Sicherheitsabfrage auch wieder zurücksetzen kann. Ich würde den Account gerne einfach nur löschen. Selbst der Support hat mir mehr oder weniger gesagt kann man nix machen (glaube das war aber auch eine KI). Daher hier nochmal der Versuch. Wenn mir über den Support und die community nicht weiter geholfen werden kann, werde ich wohl einen Rechtsanwalt einschalten müssen. Weil mir das einfach nicht sicher ist wenn mit meinem Account irgend ein scheis betrieben wird.

Wäre super wenn jemand noch eine Idee hätte.

Vielen Dank!

Gepostet am 07. Juli 2026 21:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2026 21:56

Hallo Setjem, angesichts der Tatsache, dass du die Zwei-Faktor-Authentifizierung zuvor nicht aktiviert hast, ist dies keine gute Ausgangslage.

Ohne deine Sicherheitsfragen ist da wirklich kaum bis gar nichts mehr zu machen. Von hier aus können wir dir leider nicht weiterhelfen, denn du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support.

Du schreibst ja selbst, dass du diesen Account am liebsten einfach nur löschen würdest. Eine Löschung kannst du hier beantragen. Apple Account löschen - Apple Support (DE)

Melde dich auf einem Mac, Windows-PC, iPhone, iPad oder Apple Vision Pro auf der Apple-Seite „Daten und Datenschutz“ bei deinem Apple Account an, und wähle „Antrag auf Löschung deines Accounts“ aus.

Wenn du das Löschen deines Accounts beantragt hast, erhältst du einen eindeutigen alphanumerischen Zugangscode. Bewahre ihn an einem sicheren Ort auf. Während der Bearbeitung deines Antrags kannst du für kurze Zeit den Apple Support kontaktieren und unter Angabe deines Zugangscodes den Antrag stornieren lassen, um deinen Apple Account weiter zu nutzen.

Nachdem du die Löschung deines Apple Accounts beantragt hast, überprüft Apple, ob du tatsächlich der Accountinhaber bist, der den Antrag gestellt hat. Sobald diese Überprüfung abgeschlossen ist, werden die Accountdetails und die mit deinem Apple Account verknüpften Daten endgültig von den Apple-Servern gelöscht. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dich nicht mehr bei deinem Account anmelden oder auf Daten, Inhalte, Dienste oder Termine zugreifen, die mit deinem Apple Account verknüpft waren.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2026 21:56 als Antwort auf Setjem

Hallo Setjem, angesichts der Tatsache, dass du die Zwei-Faktor-Authentifizierung zuvor nicht aktiviert hast, ist dies keine gute Ausgangslage.

Ohne deine Sicherheitsfragen ist da wirklich kaum bis gar nichts mehr zu machen. Von hier aus können wir dir leider nicht weiterhelfen, denn du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support.

Du schreibst ja selbst, dass du diesen Account am liebsten einfach nur löschen würdest. Eine Löschung kannst du hier beantragen. Apple Account löschen - Apple Support (DE)

Melde dich auf einem Mac, Windows-PC, iPhone, iPad oder Apple Vision Pro auf der Apple-Seite „Daten und Datenschutz“ bei deinem Apple Account an, und wähle „Antrag auf Löschung deines Accounts“ aus.

Wenn du das Löschen deines Accounts beantragt hast, erhältst du einen eindeutigen alphanumerischen Zugangscode. Bewahre ihn an einem sicheren Ort auf. Während der Bearbeitung deines Antrags kannst du für kurze Zeit den Apple Support kontaktieren und unter Angabe deines Zugangscodes den Antrag stornieren lassen, um deinen Apple Account weiter zu nutzen.

Nachdem du die Löschung deines Apple Accounts beantragt hast, überprüft Apple, ob du tatsächlich der Accountinhaber bist, der den Antrag gestellt hat. Sobald diese Überprüfung abgeschlossen ist, werden die Accountdetails und die mit deinem Apple Account verknüpften Daten endgültig von den Apple-Servern gelöscht. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dich nicht mehr bei deinem Account anmelden oder auf Daten, Inhalte, Dienste oder Termine zugreifen, die mit deinem Apple Account verknüpft waren.

07. Juli 2026 22:11 als Antwort auf Setjem

Hallo Setjem,

ich würde an deiner Stelle nicht weiter versuchen, den Zugriff über die Sicherheitsfragen wiederherzustellen. Wenn diese bereits geändert wurden, ist der Account nicht mehr verlässlich unter deiner alleinigen Kontrolle.

Solange du das Passwort noch ändern kannst, wäre mein erster Schritt:

Öffne account.apple.com, melde dich mit deinem Apple Account an und prüfe sofort unter „Anmeldung & Sicherheit“, ob du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren kannst.

Wenn das funktioniert, prüfe anschließend direkt:

• Sind unbekannte Telefonnummern oder E-Mail-Adressen hinterlegt?

• Sind unbekannte Geräte mit dem Account verbunden?

• Wurde eine fremde Wiederherstellungsmethode eingerichtet?

Alles, was du nicht eindeutig zuordnen kannst, solltest du entfernen. Das solltest du aber nur tun, wenn du wirklich sicher angemeldet bist und die Angaben eindeutig prüfen kannst.

Falls du wegen der geänderten Sicherheitsfragen nicht weit genug kommst, welches ich befürchte, bleibt aus meiner Sicht nur der Weg über den Apple Support für Apple Account-Sicherheit.

Halte dafür am besten Folgendes bereit:

• die E-Mail von Apple,

• Datum und Uhrzeit der Änderung,

• die betroffene Apple Account-Adresse,

• Screenshots der geänderten Sicherheitsfragen oder sonstiger Hinweise.

Den Account einfach zu löschen, ist normalerweise kein schneller Ausweg. In der Regel musst du dich dafür zuerst ausreichend als Accountinhaber legitimieren und Zugriff auf die Daten-und-Datenschutz-Seite haben. Solange der Zugriff nicht gesichert ist, lässt sich der Account daher meist nicht einfach löschen.

Bis das geklärt ist, würde ich zusätzlich prüfen, ob dieses Passwort irgendwo anders verwendet wurde. Falls ja, solltest du es dort sofort ändern. Prüfe außerdem auch dein E-Mail-Postfach: Passwort ändern, Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren und kontrollieren, ob unbekannte Weiterleitungen, Geräte oder Wiederherstellungsoptionen eingerichtet wurden. Wenn ein Angreifer Zugriff auf dein Mailkonto hätte, könnte er sonst weitere Rücksetzungen auslösen.

Zum Nachlesen sind diese Apple-Support-Seiten hilfreich:

• Wenn du vermutest, dass dein Apple Account kompromittiert ist,

• Die Accountwiederherstellung verwenden, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst,

• Bei Apple gespeicherte persönliche Daten verstehen und verwalten.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

07. Juli 2026 22:33 als Antwort auf Setjem

Hallo Setjem,

wenn du dich schon vor account.apple.com wegen der geänderten Sicherheitsfragen nicht mehr anmelden kannst, würde ich hier nicht weiter selbst experimentieren.

Einen neuen Apple Account brauchst du für die Kontaktaufnahme zum Apple Support normalerweise nicht als „Umweg“. Geh am besten über die allgemeine Apple-Supportseite und wähle dort den Bereich Apple Account bzw. Apple Account-Sicherheit.

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)

Falls dir die Auswahl angeboten wird, nimm möglichst Telefon oder Chat und beschreibe direkt, dass Sicherheitsfragen offenbar von einer fremden Person geändert wurden und du den Account nicht mehr sichern oder löschen kannst.

Halte dafür die betroffene Apple Account-Adresse, die Apple-E-Mail zur Änderung, Datum/Uhrzeit, Screenshots und Zugriff auf dein E-Mail-Postfach bereit.

Parallel würde ich dein E-Mail-Konto selbst absichern: neues Passwort, Zwei-Faktor-Authentifizierung, Weiterleitungen und Wiederherstellungsdaten prüfen.

Liebe Grüße! 🌺

07. Juli 2026 22:21 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline,

Danke für das schnelle Feedback und für die Hilfe. Leider komme ich da

auch nicht weiter, weil man dazu auch wiederum Sicherheitsfragen

beantworten muss...

Ich weis echt nicht, was ich machen soll oder wer der nächste

Ansprechpartner ist? Wahrscheinlich muss ich eine Anzeige bei der Polizei

erstellen, um irgendeine rechtliche Sicherheit zu haben.

Ich verstehe nur nicht ganz, warum ich mich nicht anders ausweisen kann? Ich meine es ist immer noch meine E-Mail Adresse und könnte auch eine meine Identität über meinen Ausweis oder Pass machen. Warum hat eine Sicherheitsabfrage so eine Macht, also mehr als meine eigene Identität?

07. Juli 2026 22:29 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

Danke für die Unterstützung!

Leider habe ich auch hier das Problem, dass ich mich garnicht erst anmelden kann, weil ich auch dafür eine Sicherheitsfrage beantworten muss. Danke für die anderen Sicherheitstipps. Normalerweise habe ich auch immer eine 2-Faktor-Authentifizierung, aber wie gesagt den Account nutze ich seit vielen Jahren nicht mehr. (Habe auch kein Apple Gerät)

Kannst du mir dafür einen Link geben:

Apple Support für Apple Account-Sicherheit.

Oder ist das auch nur über einen Account möglich? Muss ich dafür erst einen neuen Account erstellen?

Viele Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple account gehackt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.