AirPods Gen 3 koppeln nicht mit iPhone 17

Das iPhone ist neu. Ich hab es vom alten iPhone übertragen lassen. Alle Apple Support Versuche und Anleitungen hab ich durch, nichts hilft.

Die AirPods lassen sich neu verbinden mit dem iPad, auf dem iPhone funktionieren auch andere Bluetooth Kopfhörer. Ich krieg sogar das Popup, die AirPods mit dem iPhone zu verbinden, aber dann scheitert die Verbindung. Oben rechts im Kontrollzentrum erkennt das iPhone schonmal zwischendurch, dass die AirPods da sind, aber es erfolgt keine Möglichkeit,Ton über die AirPods auszugeben.

In den Bluetooth Einstellungen hab ich auch schon alles durch. Die AirPods sind aufgeladen, das iPhone auf der neuesten Software.

Das iPhone kriegt nur mit diesen AirPods keine Verbindung hin, alles andere läuft reibungslos und wie gesagt, die AirPods funktionieren auch einwandfrei auf anderen Geräten.

Netzwerkeinstellunen hab ich auch schon zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Ich bin vollständig am Ende mit meinem Latein.

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 07. Juli 2026 23:56

Antworten
3 Antworten

08. Juli 2026 08:43 als Antwort auf lorraine208

Bitte versuche folgende Schritte:

1. iPhone aus und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  3. wenn das nicht hilft und du alle Support Texte durch hast (auch das Handbuch der AP), dann
  4. kontaktiere bitte die Mitarbeiter:innen des Apple Supports: 0800 6645451 (D)

Wäre nett, du würdest uns danach von den genialen Ideen der Mitarbeiter:innen dort erzählen.

Viel Erfolg 🙋🏻‍♀️

08. Juli 2026 10:44 als Antwort auf christine33

Danke dir für die schnelle Antwort. Leider hat davon auch nichts geklappt 🙈

Dann werde ich den Support mal anrufen, sobald ich die Zeit finde. Ich hab aber jetzt nochmal gegoogelt und es scheint ein gängiges Problem bei dieser Kombi aus AirPods und iPhone zu sein, wo auch der Support oft nicht helfen konnte. Vielleicht haben sie aber ja jetzt so viel Erfahrung damit, dass sie die Antwort kennen 😅

AirPods Gen 3 koppeln nicht mit iPhone 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.