Hallo BlackPinoy80
Wenn die deutsche Tonspur vorher vorhanden war und jetzt nur auf dem iPad fehlt, würde ich zunächst nicht vom Kauf selbst ausgehen, sondern eher von der aktuell geladenen Wiedergabe- oder Download-Version auf dem Gerät.
Prüfe bitte zuerst direkt während der Wiedergabe:
Tippe auf den Bildschirm > Sprechblasen-/Medienauswahl-Symbol > „Audio & Untertitel“
Wenn Deutsch dort nicht angeboten wird, würde ich den Film auf dem iPad aus den Downloads entfernen und anschließend erneut aus deiner Mediathek laden oder testweise streamen. Dabei wird häufig die aktuell verfügbare Sprachversion neu geladen. Wichtig: Den Kauf selbst dabei natürlich nicht löschen oder ausblenden.
Zusätzlich lohnt sich ein Blick auf die Detailseite des Films in der Apple TV App. Unten im Bereich „Sprachen“ sollte angezeigt werden, welche Audiosprachen aktuell für diesen Titel verfügbar sind.
Wenn Deutsch auch dort fehlt, kann das an der Store-Version oder an einer Änderung beim Anbieter liegen. Das lässt sich hier in der Community leider nicht direkt korrigieren.
In diesem Fall würde ich den Kauf bei Apple melden, da du den Film offenbar mit deutscher Tonspur gekauft und bereits so angesehen hast. Das geht über „Problem melden“ bei Apple oder über den Apple Support für Käufe und Medieninhalte.
Zum Nachlesen, Apple Support:
• „Untertitel oder Sprachen für Videos in der Apple TV App aktivieren“,
• „Überprüfen, ob Filme und TV-Sendungen in der Apple TV App Funktionen zur Bedienungshilfe haben“.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺