ipad mini6 - Akku entlädt sich in kurzer Zeit (24h) - trotz Batteriesparmodus und Schlafen-Einstellung

seit etwa 1 Woche hat sich wiederholt mein iPad Mini6 ungewöhnlich schnell der Akku / Batterie (binnen 24h) entladen, obwohl keine Aktivitäten oder Nutzung stattfanden. U.a. zeigt die Batterie keine "Nutzung" (z.B. Safari, Wetter.com) detailliert an...

iPad mini 6, iPadOS 26

Gepostet am 08. Juli 2026 12:35

Antworten
6 Antworten

10. Juli 2026 19:28 als Antwort auf Gerlinde-queer

Hallo Gerlinde, vielen Dank für die Tipps und guten Hilfestellungen

ja - Hintergrund Aktualisierungen sind immer schon aus. 2023 als refurbed gekauft, iPadOS ist auf aktuellem Stand, Nutzung ca. 1h an 3-7 Tagen/Woche. Eher wenig...

Hab jetzt ein Software Update gemacht... hatte irgendwie nicht automatisch stattgefunden und Neustart - seit knapp 3 Tagen läuft das iPadmini6 wieder normal...

Beste Grüße Sety

10. Juli 2026 19:25 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

Bei mir - iPad mini seit 2023 - refurbed, zeigt leider keine BatteriStaturs an?!

Ich kann aber nicht glauben dass es an der Batterie liegt. Wir haben noch parallel ein iPadmini2 - >10J alt und die Batterie läuft bestens. Dieses iPadmini6 nutze ich ca. 3-7 Tage die Woche, 1h, und

habs zwischenzeitlich komplett runtergefahren. Jetzt scheint das Problem beseitigt. Seit 3 Tagen - hatte sich von 37% auf 27% entladen

10. Juli 2026 19:57 als Antwort auf sety160

Hallo Sety, na, das hört sich schon mal gut an. Du bist auf dem ipad mini bei 26.5.2? - das wäre klasse. Ich stosse eine Aktualisierung auch immer manuell an. Das andere dauert mir zu lange. Jeden Tag nutzen - und da kommt es drauf an welche Programme, da geht dem Akku schnell die Puste aus. Und mal ausprobieren: eine geöffnete App einfach nur schließen und nicht nach oben raus schieben. Die wird automatisch inaktiv.Ausser die hängt. Viele Grüsse 👩‍🦰

ipad mini6 - Akku entlädt sich in kurzer Zeit (24h) - trotz Batteriesparmodus und Schlafen-Einstellung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.