welches Problem siehst du, wenn ich gekaufte Titel in der MusikApp verwalte?
Du kannst natürlich die gekauften Titel in der App halten, aber du benötigst eine zusätzliche Sicherheitskopie ausserhalb der App, jedenfalls, wenn du iTunes Match oder Apple Musik verwendest.
In beiden beiden Fällen wird nicht deine gekaufte Version in iCloud hochgeladen, sondern die Musik.app gleicht deine Titel mit dem iTunes Store ab und verweist auf die Version in im Store. Das spart Platz in der Cloud, hat aber zwei Probleme:
- Wenn der Titel nicht mehr im Store vorhanden ist, kann auch dein gekaufter Titel nicht mehr abgespielt werden, weil der Titel nicht mehr aus dem Store heruntergeladen werden kann.
- In selteneren Fällen gibt es Matching Fehler. Dann verweist der Match auf einen falschen Titel. Ich hatte dieses Beispiel schon mal erwähnt, aber einige Zeit lang wurde bei mir die gekaufte Version von ABBA's Fernando nur auf Spanisch abgespielt und nicht auf Englisch. Gelegentlich wurden von Titeln nicht die Aufnahmen aus dem richtigen Album abgespielt sondern aus einem anderen Album, wenn ein Titel in mehreren Alben vorkommt, die Cover sind falsch usw.
Ich musste schon mehrfach Titel aus meinen Sicherheitskopien wiederherstellen.
Das gilt für alles, was ich bei Apple gekauft habe, auch für Apps, Bücher, Filme. Apple Loops und Instrumente für Logic usw. Das Archiv mit Sicherheitskopien ist wichtig. Time Machine reicht da nicht, weil bei mir Time Machine nur etwas mehr als ein Jahr in die Vergangenheit reicht und ich das Fehlen oft erst später bemerke.