Modellnummer ermitteln
Hey, ist es richtig, das auf aktuellen iPad Modellen, keine Modellnummer mehr auf der Rückseite steht?
Also es gibt keinen Aufdruck mehr auf der Rückseite.
iPad Air, iPadOS 26
Hey, ist es richtig, das auf aktuellen iPad Modellen, keine Modellnummer mehr auf der Rückseite steht?
Also es gibt keinen Aufdruck mehr auf der Rückseite.
iPad Air, iPadOS 26
Hallo Tonmann,
pauschal würde ich das nicht für alle aktuellen iPads sagen. Apple führt weiterhin Modellnummern für die einzelnen iPad-Modelle auf, allerdings sind sie je nach Modell nicht unbedingt gut sichtbar auf der Rückseite zu finden.
Am einfachsten findest du die Modellnummer direkt am iPad über:
Einstellungen > Allgemein > Info > Modellnummer
Dort wird zunächst meist eine Teilenummer angezeigt. Wenn du darauf tippst, erscheint die eigentliche Modellnummer, die mit „A“ beginnt.
Falls auf der Rückseite nichts zu sehen ist, ist das also nicht automatisch ungewöhnlich.
Quelle: Apple Support, Artikel „Modellnummer des iPhone, iPad oder iPod touch ermitteln“.
Liebe Grüße 🌺
Hallo Tonmann,
pauschal würde ich das nicht für alle aktuellen iPads sagen. Apple führt weiterhin Modellnummern für die einzelnen iPad-Modelle auf, allerdings sind sie je nach Modell nicht unbedingt gut sichtbar auf der Rückseite zu finden.
Am einfachsten findest du die Modellnummer direkt am iPad über:
Einstellungen > Allgemein > Info > Modellnummer
Dort wird zunächst meist eine Teilenummer angezeigt. Wenn du darauf tippst, erscheint die eigentliche Modellnummer, die mit „A“ beginnt.
Falls auf der Rückseite nichts zu sehen ist, ist das also nicht automatisch ungewöhnlich.
Quelle: Apple Support, Artikel „Modellnummer des iPhone, iPad oder iPod touch ermitteln“.
Liebe Grüße 🌺
Hallo Tonmann, auf deine Frage hin habe ich auf die Rückseite meines iPads geschaut. Wie du richtig vermutest, habe ich die Modellnummer dort nicht mehr finden können.
Wie du die Modellnummer deines iPads in den Einstellungen finden kannst, hat dir PreCognition bereits erklärt. Ergänzend hierzu möchte ich dich noch auf den Unterschied aufmerksam machen. Folgst du den genannten Einstellungen kannst du nicht nur die Modellnummer, sondern auch die Teilenummer (MPN) für dein iPad in Erfahrung bringen.
Tippst du wiederholt auf das Feld "Modellnummer", wechselt die Anzeige zwischen der Modellnummer und der Teilenummer. Auf diesem Weg kannst du beide Informationen in Erfahrung bringen.
Nachtrag:
wenn du - warum auch immer - keinen Zugang zum (in das) Gerät hast findest du diese Nummer
natürlich auch:
wenn das Problem allerdings ein ganz anderes ist, dann melde dich gerne wieder.
VG
Kommt darauf an, wie aktuell, aktuell ist?
Bei meinem iPad Pro von 2024 steht die Seriennummer auf der Rückseite.
Modellnummer ermitteln