Aktivitätsringe werden auf der Ultra 2 nur noch invers angezeigt

Meine Apple Watch Ultra 2 zeigt die Aktivitätsringe nur noch invers an. Aktivitäten werden im Hintergrund aufgezeichnet. watchOS 26.5, iPhone 17 mit iOS 26.5.2. Die Ultra wurde schon neu gekoppelt und komplett neu eingerichtet, sowie Kaltstarts bei der Watch und dem iPhone durchgeführt. Keine Änderung. Anbei ein paar Fotos und vielleicht kann mir jemand helfen, das die Ringe wieder bunt sind. Danke vorab!

Apple Watch Ultra 2, watchOS 26

Gepostet am 09. Juli 2026 14:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2026 10:16

Bei mir sehen die die Ringe ebenfalls grau aus, wenn in den in der Watch-App auf dem iPhone diese Einstellung gewählt worden ist:

Bedienungshilfen > Farbfilter > Graustufen

Dann sieht das die Aktivitätsanzeige im Stromsparmodus so aus:

Seltsamerweise ist ein Bildschirmfoto davon auf der Watch immer noch farbig, nur die Anzeige auf der Watch ist grau. ich muss das Display daher mit dem iPhone fotografieren.

Überprüfe daher mal in der Watch-App auf dem iPhone die Einstellungen für Bedienungshilfen > Farbfilter > Graustufen.

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juli 2026 10:16 als Antwort auf Hans1304

Bei mir sehen die die Ringe ebenfalls grau aus, wenn in den in der Watch-App auf dem iPhone diese Einstellung gewählt worden ist:

Bedienungshilfen > Farbfilter > Graustufen

Dann sieht das die Aktivitätsanzeige im Stromsparmodus so aus:

Seltsamerweise ist ein Bildschirmfoto davon auf der Watch immer noch farbig, nur die Anzeige auf der Watch ist grau. ich muss das Display daher mit dem iPhone fotografieren.

Überprüfe daher mal in der Watch-App auf dem iPhone die Einstellungen für Bedienungshilfen > Farbfilter > Graustufen.

11. Juli 2026 16:47 als Antwort auf Hans1304

Hallo Hans1304, in einem anderen Thread wurde ein ähnliches Problem behandelt, dass sich mit der Übertragung von Health-Daten beschäftigt. Vielleicht greift meine dortige Überlegung auch hier.

Öffne bitte die Health-App auf deinem iPhone und tippe rechts oben auf deinen Avatar. Im Folgebildschirm findest du unter "Datenschutz" auch den Punkt "Geräte". Hast du auf Geräte getippt, solltest du u. A. auch deine Apple Watch finden und antippen können. Ganz oben findest du "Datenschutzeinstellungen"

Tippst du darauf und scrolle nach unten, bis du den Punkt "Fitnessprotokoll findest. Schau bitte nach, ob hier den Button rechts daneben aktiviert ist. Beachte bitte auch die anderen Punkte, da hier einige Funktionen ineinander greifen.

11. Juli 2026 17:24 als Antwort auf Hans1304

Wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, werden deine Trainings ja auf dem iPhone aufgezeichnet. Was passiert, wenn du auf deinem Zifferblatt auf die ausgegrauten Ringe tippst? Möglich könnte sein, dass die Ringe pausiert sind. Das würde dann angezeigt und du kannst entweder Ringe fortsetzen oder Pause aufheben wählen.

Helfen könnte auch ein Neustart deiner Apple Watch, der ein mögliches Synchronisierungsproblem beheben kann.

09. Juli 2026 16:00 als Antwort auf Hans1304

Ich würde folgendes machen:

1. prüfen ob die Watch App Aktivitäten synchron mit der iPhone App läuft
  2. anderes Watchface konfigurieren und schauen ob es da geht
  3. dein aktuelles Watchface neu aufsetzen/ ändern, zumindest den Teil mit Aktivitäten
  4. Hintergrundaktualisierung ist aktiv auf der Watch?
  5. AOD ist aktiviert? dann dort mal in den Einstellungen nachsehen
  6. wenn das alles nichts hilft, bin ich auch ratlos

Aktivitätsringe werden auf der Ultra 2 nur noch invers angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.