Mail kann keine Verbindung zum Mail-Server bekommen ...

Das Mail Programm versucht eine Verbindung zum Mailserver bei ionos.de zu bekommen und schafft es nicht, alle Accounts sind bis gestern richtig eingerichtet gewesen und seit heute verweigert es strickt. Am Anfang gingen noch hin und wieder Mails durch und wurden empfangen, jetzt macht das Mail-Programm total dicht. Kann mir jemand helfen? macOS Tahoe 26.5.2 auf Mac Studio 2022 M1 Ultra

Mac Studio (2023)

Gepostet am 10. Juli 2026 14:20

Antworten
6 Antworten

10. Juli 2026 16:03 als Antwort auf SiSisYeti

Anmerkung: Ich bin langjähriger Kunde von damals 1und1.de alle meine anderen Apple-Geräte sind durch die Migration immer wieder mit pop.1und1.de und smtp.1und1.de verbunden und die haben funktioniert. Mein Arbeitsrechner hab ich auf Grund neuer Email-Accounts aktualisiert und auf pop.ionos.de und smtp.ionos.de umgestellt, was ja auch prima funktioniert hat – bis heute. Mit der Rückstellung auf 1und1.de kann er jetzt die Verbindungen wieder aufbauen. Rätselhaft, aber ich bin so froh.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail kann keine Verbindung zum Mail-Server bekommen ...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.