Welches VPN sollte man installieren

Kann man kurzfristig eine VPN installieren für Fußball auf iPad zu schauen und wie funktioniert das

iPad, iPadOS 26

Gepostet am 11. Juli 2026 15:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2026 20:12

Hallo Jopa43,

ja, auf dem iPad kannst du kurzfristig über eine App aus dem App Store eine VPN-Verbindung einrichten. Einen bestimmten Anbieter würde ich dir für dieses eine Spiel allerdings nicht empfehlen oder garantieren, da ein VPN nicht automatisch sicherstellt, dass der gewünschte Stream tatsächlich funktioniert.

Achte am besten auf einen seriösen Anbieter mit Servern in der Schweiz oder in Frankreich sowie auf eine kurze und unkompliziert kündbare Laufzeit. Nach der Installation öffnest du die App, erlaubst einmalig die Einrichtung der VPN-Konfiguration, wählst das gewünschte Land aus und tippst auf „Verbinden“. Danach kannst du den offiziellen Stream öffnen.

Von unbekannten kostenlosen VPN-Apps würde ich eher abraten. Nach dem Spiel kannst du die Verbindung einfach wieder trennen und die App bei Bedarf deinstallieren.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juli 2026 20:12 als Antwort auf Jopa43

Hallo Jopa43,

ja, auf dem iPad kannst du kurzfristig über eine App aus dem App Store eine VPN-Verbindung einrichten. Einen bestimmten Anbieter würde ich dir für dieses eine Spiel allerdings nicht empfehlen oder garantieren, da ein VPN nicht automatisch sicherstellt, dass der gewünschte Stream tatsächlich funktioniert.

Achte am besten auf einen seriösen Anbieter mit Servern in der Schweiz oder in Frankreich sowie auf eine kurze und unkompliziert kündbare Laufzeit. Nach der Installation öffnest du die App, erlaubst einmalig die Einrichtung der VPN-Konfiguration, wählst das gewünschte Land aus und tippst auf „Verbinden“. Danach kannst du den offiziellen Stream öffnen.

Von unbekannten kostenlosen VPN-Apps würde ich eher abraten. Nach dem Spiel kannst du die Verbindung einfach wieder trennen und die App bei Bedarf deinstallieren.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

11. Juli 2026 18:27 als Antwort auf Jopa43

VPN routet deinen kompletten Traffic über einen entfernten Router, der dir eine WAN-IP verpasst. Das betrifft nicht nur das eine Spiel, sondern einfach alles, was du über das Web sendest und empfängst. Das kann zu Problemen bei bestimmten Mailprovidern, Online Banking, Updates etc. führen. Ausserdem stellt das Routen über fremde Server ein generelles Sicherheitsrisiko dar.

Dass man sich die IP „aussuchen“ kann, wäre mir neu, aber das heisst natürlich nichts.

Achso: kostenlos ist das natürlich nicht. Bei den meisten Anbietern musst du ein kostenpflichtiges Abo lösen.

Wenn du das alles willst, um ein Fussballspiel anzuschauen, dann nur zu. Such‘ dir irgendeinen Anbieter aus und leg‘ los.

Welches VPN sollte man installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.