Welches VPN sollte man installieren
Kann man kurzfristig eine VPN installieren für Fußball auf iPad zu schauen und wie funktioniert das
iPad, iPadOS 26
Kann man kurzfristig eine VPN installieren für Fußball auf iPad zu schauen und wie funktioniert das
iPad, iPadOS 26
Hallo Jopa43,
ja, auf dem iPad kannst du kurzfristig über eine App aus dem App Store eine VPN-Verbindung einrichten. Einen bestimmten Anbieter würde ich dir für dieses eine Spiel allerdings nicht empfehlen oder garantieren, da ein VPN nicht automatisch sicherstellt, dass der gewünschte Stream tatsächlich funktioniert.
Achte am besten auf einen seriösen Anbieter mit Servern in der Schweiz oder in Frankreich sowie auf eine kurze und unkompliziert kündbare Laufzeit. Nach der Installation öffnest du die App, erlaubst einmalig die Einrichtung der VPN-Konfiguration, wählst das gewünschte Land aus und tippst auf „Verbinden“. Danach kannst du den offiziellen Stream öffnen.
Von unbekannten kostenlosen VPN-Apps würde ich eher abraten. Nach dem Spiel kannst du die Verbindung einfach wieder trennen und die App bei Bedarf deinstallieren.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Jopa43,
ja, auf dem iPad kannst du kurzfristig über eine App aus dem App Store eine VPN-Verbindung einrichten. Einen bestimmten Anbieter würde ich dir für dieses eine Spiel allerdings nicht empfehlen oder garantieren, da ein VPN nicht automatisch sicherstellt, dass der gewünschte Stream tatsächlich funktioniert.
Achte am besten auf einen seriösen Anbieter mit Servern in der Schweiz oder in Frankreich sowie auf eine kurze und unkompliziert kündbare Laufzeit. Nach der Installation öffnest du die App, erlaubst einmalig die Einrichtung der VPN-Konfiguration, wählst das gewünschte Land aus und tippst auf „Verbinden“. Danach kannst du den offiziellen Stream öffnen.
Von unbekannten kostenlosen VPN-Apps würde ich eher abraten. Nach dem Spiel kannst du die Verbindung einfach wieder trennen und die App bei Bedarf deinstallieren.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Jopa43 schrieb:
Dieses Spiel heute Abend ist nur z.b. in der Schweiz oder Frankreich zu sehen. Hier nur bei Magenta. Daher eine VPN
ABER HERZLICHEN DANK
Dann müsstest du einen VPN-Anbieter finden, der dir eine französische oder schweizer IP gibt. Ist dir überhaupt klar, was das genau ist ?
VPN routet deinen kompletten Traffic über einen entfernten Router, der dir eine WAN-IP verpasst. Das betrifft nicht nur das eine Spiel, sondern einfach alles, was du über das Web sendest und empfängst. Das kann zu Problemen bei bestimmten Mailprovidern, Online Banking, Updates etc. führen. Ausserdem stellt das Routen über fremde Server ein generelles Sicherheitsrisiko dar.
Dass man sich die IP „aussuchen“ kann, wäre mir neu, aber das heisst natürlich nichts.
Achso: kostenlos ist das natürlich nicht. Bei den meisten Anbietern musst du ein kostenpflichtiges Abo lösen.
Wenn du das alles willst, um ein Fussballspiel anzuschauen, dann nur zu. Such‘ dir irgendeinen Anbieter aus und leg‘ los.
Wozu willst da dafür ein VPN einrichten?
Ich nutze zum Fernsehen auf dem iPad die Apps der jeweiligen Sender.
ich persönlich nutze regelmäßig die Apps der dritten Programm, der ARD, des ZDF u.a. Ohne VPN.
Was erwartest du von einem VPN?
Jopa43 schrieb:
Nein. Anderes Beispiel : Nachrichten ARD/ZDF in Frankreich nicht anschaubar, oder ARTE , nicht alles, was man in D sehen kann ist in F möglich.
Mir ist schon klar, was du vorhast. Ich frage dich, ob du weisst, was ein VPN ist und wie es funktioniert.
Bin leider k e i n. begabter Technicus, sonst würde ich diese Frage ja gar nicht stellen ! Aber mit KI recherchiert läuft das etwa so, dass man mit dieser VPN ein entsprechendes Land auswählen kann, hier die Schweiz (bevorzugt) und dann eben Frankreich mit französisch sprechendem Sportreporter.
Wozu soll das gut sein ?
Dieses Spiel heute Abend ist nur z.b. in der Schweiz oder Frankreich zu sehen. Hier nur bei Magenta. Daher eine VPN
ABER HERZLICHEN DANK
Über RTL funktioniert das nicht?
Nein. Anderes Beispiel : Nachrichten ARD/ZDF in Frankreich nicht anschaubar, oder ARTE , nicht alles, was man in D sehen kann ist in F möglich.
Das stimmt natürlich.
Aber deswegen ein VPN einrichten? Auf dem iPhone?
Ich würde an deiner Stelle Magenta o.a. Apple TV in Erwägung ziehen.
Bin Telekomkunde und habe Magenta dazugebucht. Ganz schnell wieder gekündigt, weil mein Fernseher noch nicht Apple tauglich ist. Nein, bei mir geht es um das iPad
Dein Fernseher ist nicht Magenta tauglich, verstehe ich das richtig? Mit Apple TV hat das ja erst mal nichts zu tun.
Ja das hat bestens geklappt. Nochmals herzlichen Dank
Gern geschehen, Jopa43,
dass freut mich! 😊
Liebe Grüße! 🌺
Welches VPN sollte man installieren