Video in Fotosapp ohne Ton
Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Wochen ein langes Video mit der iPhone eigenen Kamerapp aufgenommen ca. 15 min lang in 4k 60 fps. Nun ist es so, immer wenn ich in die Fotosapp gehe und mir dieses Video anschauen möchte, wird nur der ton des Videos angezeigt. Ich weiß nicht ob das etwas mit meinem iCloudspeicher zu tun hat, den ich habe, der auch für die Fotosapp aktiviert ist. Was ich schon probiert habe ist, alle meine Apllegeräte heruntergefahren, in der Hoffnung, dass sich dann das Video noch einmal neu lädt und der Ton dadurch wieder da ist. Ich habe schon versucht das Video lokal in Dateien zu sichern aber auch dort wieder das Gleiche, Video mit Bild aber ohne Ton. Ich habe sogar versucht es in der VLC Player App abspielen zu lassen, der der ja bekanntlicher Weise auch teils beschädigte Videodateien abspielen können soll. Hat aber auch nicht funktioniert. Ich bin außerdem schon auf icloud.com gewesen und habe mir das Video dort noch einmal angesehen und noch einmal versucht herunterzuladen. Aber auch hier, Video mit bild aber ohne Ton. Ich habe das Video anderen über einen iCloudlink geteilt, aber auch dort das Gleich Ergebnis. Ich habe es übrigens bei mehreren Geräten (iPhone & iPad) probiert und es lag in keinem der Fälle an deaktiviertem Ton oder Stummschaltung. Außerdem war der Ton bereits beim ersten Mal abspielen weg, d.h. ich kann den Ton auch nicht unabsichtlich vom Video entfernt haben und niemand anderes hatte Zugang dazu. Und wenn ich mir andere Videos vom selben Tag anschaue mit den selben Videoeinstellungen, dann stellt sich heraus ist der Ton da. Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann. Mittlerweile habe ich auch schon die aktuellste iOS Version (26.5.2) installiert aber geändert hat sich nichts.
iPhone 15 Pro