Warum kann ich nichts kaufen
iPhone 16 Pro, iOS 26
iPhone 16 Pro, iOS 26
Du bist Teil einer Familienfreigabe. Um wiederkehrende Käufe (Abos) zu tätigen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Evtl. sind auch geräteübergreifende Beschränkungen in der Bildschirmzeit aktiviert.
Wende dich an den Familienorganisator oder - wie von Christine empfohlen - an den iTunes Support.
Du bist Teil einer Familienfreigabe. Um wiederkehrende Käufe (Abos) zu tätigen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Evtl. sind auch geräteübergreifende Beschränkungen in der Bildschirmzeit aktiviert.
Wende dich an den Familienorganisator oder - wie von Christine empfohlen - an den iTunes Support.
Hallo hamua,
aus dem Screenshot geht der genaue Grund für die Meldung leider nicht hervor. Der Hinweis auf die Familienmitgliedschaft und das Mindestalter bezieht sich zunächst auf die Voraussetzungen des YouTube-Music-Angebots. Daraus lässt sich nicht automatisch schließen, dass du Mitglied einer Apple-Familienfreigabe bist.
Prüfe bitte zuerst unter „Einstellungen“ > dein Name > „Zahlung & Versand“, ob eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt ist oder ein offener Betrag angezeigt wird. Kontrolliere außerdem unter „Bildschirmzeit“ > „Beschränkungen“, ob In-App-Käufe erlaubt sind.
Sollte die Meldung weiterhin erscheinen, wende dich bitte – wie dort angegeben – an den Apple Support für den Bereich „Abrechnung und Abonnements“. Dort kann geprüft werden, ob die Transaktion durch eine Einstellung oder Einschränkung deines Apple Accounts blockiert wird.
Liebe Grüße! 🌺
PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.
Wie kommst du auf diese Ideen?
Die o.g. Angaben sind einfach mehrdeutig: Familienfreigabe ja oder nein? Alter? Abo?
Es könnte einfach alles sein.
Das kann sehr viele verschiedene Gründe haben, bitte kontaktiere wie angegeben den Support von iTunes.
Dann hatte ich das wohl falsch interpretiert. Der TO könnte das aber einfach auflösen….
Sonst bleibt‘s bei der Herumraterei.
Warum kann ich nichts kaufen