Playlist in Musik synchronisieren
Playlist wird auf iPad und iPhone nicht angezeigt
iPad Pro, iPadOS 26
Playlist wird auf iPad und iPhone nicht angezeigt
iPad Pro, iPadOS 26
Dann überprüfe bitte in einem nächsten Schritt:
Bitte installiere auf allen Geräten Apple Music und wähle dann:
Einstellungen - Apps - Musik - Mediathek synchronisieren:
VG
Danke! Nach einigem Hin und her: es lag an einem Musiktitel, den ich dann aus der Liste gelöscht habe, und sofort war die Playlist auf allen Geräten synchronisiert. Nochmal danke.
Ein alter Backing Track unbekannter Herkunft, der schon beim Download aus der Cloud als Problem angezeigt wurde. Wieder was gelernt, danke!
Danke für die Rückmeldung, das bestätigt meine Beobachtung.
Wenn ich Titel mit problematischem iCloud Status habe "ungeeignet", dann habe ich sie oft retten könne, indem ich sie auf dem Mac in ein anderes Format gewandelt habe. Das geht natürlich nur bei Titeln, die nicht durch digitale Rechte geschützt sind.
Beispielsweise bei Audiodateien, die ich selbst aufgenommen habe, kann ich diese in Musik auf dem Mac rechtsklicken und "Im Finder anzeigen" wählen. Dann kann diese Datei in einem anderen Programm geöffnet werden, das sie in ein anderes Format überführt. Ich nehme dafür gerne GarageBand oder Logic Pro. Wenn Mac OS das Format nicht unterstützt, hilft oft Audacity.
Prima, dass es jetzt klappt, lusinirano.
Magst du uns noch sagen, was an dem Titel, den du löschen musstest, auffällig war? Das könnte anderen mit demselben Problem helfen.
Ich erinnere mich, dass ich gelegentlich in der Musik.app eine Warnung bekommen habe, dass eine Playlist nicht mehr mit iCloud synchronisiert, wenn ich einen bestimmten Titel hinzugefügt habe. Das war ein Titel, bei dem als iCloud Status "ungeeignet" angezeigt wurde. Ich erinnere mich aber nicht mehr, was für ein Audioformat dieser Song hatte. Es wäre gut zu wissen, welche Audioformate nicht mit Playlists in der iCloud verwendbar sind. Aber dafür kann ich keine Dokumentation finden.
Hast du den Titel noch, oder ist er schon gelöscht?
Danke! Gemacht auf allen beteiligten Geräten-leider immer noch kein Synch zw MacBook (Playlist erstellt) und iPhone, iPad ...
Sehr gut - danke für dein Feedback!
🙋🏻♀️
Playlist in Musik synchronisieren