Alle Termine im Kalender verschwunden

Guten Tag,

seit heute sind plötzlich alle Termine aus meinem iCloud-Kalender verschwunden.

Die Kalender „Privat“ und „Arbeit“ sind noch vorhanden, aber alle Termine (alte und neue) sind weg.

Ich habe nichts geändert: kein iOS-Update, keine Änderung meiner Apple-ID und kein neues Passwort.

Ich habe bereits:

• geprüft, dass iCloud-Kalender aktiviert ist,

• die Synchronisierung aus- und wieder eingeschaltet,

• alle Kalender eingeblendet,

• Synchronisierung auf „Alle Ereignisse“ gestellt.

Trotzdem bleibt der Kalender leer.

Außerdem wird mir auf iCloud.com die Kalender-App gar nicht angezeigt.

Können Sie bitte prüfen, ob meine Kalenderdaten auf dem iCloud-Server noch vorhanden sind und ob eine Wiederherstellung möglich ist?

Gepostet am 14. Juli 2026 10:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2026 05:57

Hallo Olena,

der von MRGL genannte Weg über die „Datenwiederherstellung“ ist hier der passende erste Schritt. Wichtig wäre nur: Bitte nicht das Gerät löschen und ein normales Geräte-Backup einspielen. Mit iCloud synchronisierte Kalender sind darin nicht enthalten.

Öffne iCloud.com möglichst an einem Computer oder Tablet – auf dem iPhone steht die Kalender-Web-App nicht zur Verfügung. Unter „Datenwiederherstellung“ > „Kalender wiederherstellen“ kannst du prüfen, ob eine archivierte Version von vor dem Verschwinden vorhanden ist.

Beachte bitte, dass dabei die aktuellen Kalender auf allen Geräten ersetzt werden und Kalenderfreigaben anschließend eventuell neu eingerichtet werden müssen.

Quelle: Apple Support, Artikel „Versehentlich aus iCloud gelöschte Kontakte, Kalender oder Lesezeichen wiederherstellen“, Artikelnummer 102508.

Liebe Grüße! 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2026 05:57 als Antwort auf olena99

Hallo Olena,

der von MRGL genannte Weg über die „Datenwiederherstellung“ ist hier der passende erste Schritt. Wichtig wäre nur: Bitte nicht das Gerät löschen und ein normales Geräte-Backup einspielen. Mit iCloud synchronisierte Kalender sind darin nicht enthalten.

Öffne iCloud.com möglichst an einem Computer oder Tablet – auf dem iPhone steht die Kalender-Web-App nicht zur Verfügung. Unter „Datenwiederherstellung“ > „Kalender wiederherstellen“ kannst du prüfen, ob eine archivierte Version von vor dem Verschwinden vorhanden ist.

Beachte bitte, dass dabei die aktuellen Kalender auf allen Geräten ersetzt werden und Kalenderfreigaben anschließend eventuell neu eingerichtet werden müssen.

Quelle: Apple Support, Artikel „Versehentlich aus iCloud gelöschte Kontakte, Kalender oder Lesezeichen wiederherstellen“, Artikelnummer 102508.

Liebe Grüße! 🌺

14. Juli 2026 11:08 als Antwort auf olena99

Wir können hier leider deine iCloud nicht prüfen. Du sprichst hier nicht mit Apple Support sondern mit einem Forum, wo sich die Benutzerinnen und Benutzer gegenseitig bei der Verwendung der Apple Geräte beraten und helfen können.

Wende dich bitte direkt an Apple Support, wenn möglich von einem Gerät aus, wo du noch Anspruch auf Apple Care hast.

Hast du auf einem deiner Geräte backups gemacht, in denen deine Kalenderdaten enthalten sein können?

14. Juli 2026 13:35 als Antwort auf olena99

Hallo olena99,

Da du ja schon alle Optionen geprüft hast, bleibt eigentlich nur noch,das hoffentlich vorhandene Backup einzuspielen. Dazu loggst du dich über https://www.icloud.com/ bei der iCloud ein. Wenn dein Kalender mir der iCloud synchronisiert wurde, sollte auch unter dem Punkt Datenwiederherstellung der Punkt „Kalender vorhanden sein, unter dem einige Backups aufgeführt sein sollten.

Ich habe das auch in einem Benutzertip beschrieben: Meine Kalender sind verschwunden - was ka… - Apple Community

Alle Termine im Kalender verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.