AppleCare Verlängerung

Hallo zusammen

ich habe ein iPad Pro aus dem Jahr 2024 ich habe beim Kauf AppleCare für 2 Jahre hinzugefügt das heute ausläuft, jetzt wollte ich dies auf monatlicher Basis verlängern allerdings erscheint die Option nicht. Der Apple Chat Support meinte das iPad sei zu Alt, allerdings kenne ich jemand der das gleiche hat und es verlängern konnte.

Habt ihr noch Ideen?

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 14. Juli 2026 15:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2026 05:52

Hallo Lukas,

ergänzend zu Christines Hinweis: Apple nennt aktuell noch eine weitere Möglichkeit. Nach Ablauf eines AppleCare-Vertrags kann innerhalb von 45 Tagen möglicherweise eine neue Abdeckung mit regelmäßiger Zahlung abgeschlossen werden.

Da dein Vertrag am 14. Juli erst ausgelaufen ist, würde ich jetzt unter „Einstellungen > Allgemein > AppleCare & Garantie“ prüfen, ob beim iPad eine neue Abdeckung angeboten wird. Falls die Option weiterhin fehlt, würde ich den Apple Support noch einmal mit Hinweis auf den genannten Artikel kontaktieren; die Berechtigung wird für das konkrete Gerät geprüft.

Quelle: Apple Support, Artikel „Neue AppleCare-Abdeckung erhalten, nachdem dein AppleCare-Vertrag abgelaufen ist“, Artikelnummer 101560.

Liebe Grüße! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2026 05:52 als Antwort auf lukasvonbuchs

Hallo Lukas,

ergänzend zu Christines Hinweis: Apple nennt aktuell noch eine weitere Möglichkeit. Nach Ablauf eines AppleCare-Vertrags kann innerhalb von 45 Tagen möglicherweise eine neue Abdeckung mit regelmäßiger Zahlung abgeschlossen werden.

Da dein Vertrag am 14. Juli erst ausgelaufen ist, würde ich jetzt unter „Einstellungen > Allgemein > AppleCare & Garantie“ prüfen, ob beim iPad eine neue Abdeckung angeboten wird. Falls die Option weiterhin fehlt, würde ich den Apple Support noch einmal mit Hinweis auf den genannten Artikel kontaktieren; die Berechtigung wird für das konkrete Gerät geprüft.

Quelle: Apple Support, Artikel „Neue AppleCare-Abdeckung erhalten, nachdem dein AppleCare-Vertrag abgelaufen ist“, Artikelnummer 101560.

Liebe Grüße! 🌺

14. Juli 2026 16:30 als Antwort auf lukasvonbuchs

Ich hatte etwas Ähnliches mit meinem Air neulich erlebt: einen Tag zu spät und nichts ging mehr.

Es gilt das, was in deinem heute ablaufenden Vertrag steht. Bitte schau dort nach.

Wenn verlängert werden kann, dann findest du alle Verlängerungsoptionen in der aktuellen Versicherungs Police deines Apple Care + Vertrages. Und: die ändern sich immer mal wieder.

Alles andere ist wirklich Spekulation.

AppleCare Verlängerung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.