Ladebuchse im Handy. IPHONE 15
Ist kaputt
teures Geld
qualtität
quantität
iPhone 15, 26
Ist kaputt
teures Geld
qualtität
quantität
iPhone 15, 26
...ohne "Apple-Care" kann man gleich ein neues iPhone 15 kaufen, ...mit "Apple-Care" bekommt man für 99,-€ ein neues iPhone 15...: Apple tauscht keine Ladebuchsen aus, ...aber eine externe Werkstatt macht das schon, ...nur nicht mit originalen Ersatzteilen...
PS: ...schon mal versucht, die Ladebuchse "professionell reinigen" zu lassen (kostet ca. 10 - 20€)...??
...ohne "Apple-Care" kann man gleich ein neues iPhone 15 kaufen, ...mit "Apple-Care" bekommt man für 99,-€ ein neues iPhone 15...: Apple tauscht keine Ladebuchsen aus, ...aber eine externe Werkstatt macht das schon, ...nur nicht mit originalen Ersatzteilen...
PS: ...schon mal versucht, die Ladebuchse "professionell reinigen" zu lassen (kostet ca. 10 - 20€)...??
Wenn die Buchse kaputt ist,
dann vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken.
Nach diesem Check erhältst du dort einen belastbaren Kostenvoranschlag und kannst dich entscheiden: reparieren lassen, ja oder nein, bei Apple oder in einer zertifizierten Werkstatt?
Hallo CallofJusten,
da mehrere Kabel gleich locker sitzen, ist die professionelle Prüfung und Reinigung des USB-C-Anschlusses ein sinnvoller erster Schritt. Ich würde dabei nicht selbst mit Nadeln, Metallwerkzeugen, Flüssigkeiten oder Druckluft im Anschluss arbeiten.
Sitzt das Kabel danach weiterhin nicht sicher, lass das iPhone bei Apple oder einem autorisierten Service Provider prüfen. Ob eine Reparatur oder ein Austausch erforderlich ist und welche Kosten entstehen, hängt vom konkreten Befund und deiner vorhandenen Abdeckung ab – ein neues iPhone ist daher nicht automatisch nötig.
Vor einer Abgabe zum Service würde ich vorsorglich noch ein aktuelles Backup erstellen.
👉 Suche autorisierte Reparatur- und Servicestellen.
Liebe Grüße! 🌺
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
...ich habe das grade hinter mir, genau mit dem iPhone 15 eines Freundes...: Apple tauscht die USB-C-Schnittstelle nicht aus, ...mit Apple-Care gibts aber für 99,-€ ein Austauschgerät...
Schon ein kleiner Fremdkörper oder festgepresster Staub können verhindern, dass der Stecker auf voller Länge fest sitzt. Alleine bekommst du eine Reinigung idR nicht hin oder beschädigst dabei die Schnittstelle.
Vielen Dank,
dies werd ich direkt ausprobieren weil da hab ich tatsächlich nicht dran gedacht… es lädt ja aber das Kabel rutscht ganz entspannt wieder raus… sei es im Auto wenn man über kleinste Schlaglöcher fährt…
Ich werde mich morgen direkt schlau machen wo dies umgesetzt werden kann.
Danke und schönen Abend
ja schon mehrere aber bei allen gleich
Ladebuchse im Handy. IPHONE 15